Auf den Spuren von Herkules...

Diskutiere Auf den Spuren von Herkules... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kleiner Ausflug nach Gelsenkirchen zur ehemaligen Zeche Nordstern, mittlerweile Nordsternpark genannt 😉 Im Gepäck hatte ich heute mal beiden...
  • Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #1
Janni
Janni
Kleiner Ausflug nach Gelsenkirchen zur ehemaligen Zeche Nordstern, mittlerweile Nordsternpark genannt 😉

Im Gepäck hatte ich heute mal beiden Tilt/Shift-Linsen (17 und 24mm) und das 200mm...wobei das TS-E 17mm recht ungünstige Lens-Flares verursachen kann, aber das seht ihr ja selber bei den letzten Bildern dieser Serie 🤪

Hier die Ausbeute :

#1 - Der Weg zur Zeche Nordstern, oben auf dem Gebäude steht die
01.jpg

#2 - "Balanceakt" 😄
02.jpg

#3 -
03.jpg

#4 - Übersicht
04.jpg

#5 - "Käfighaltung"
05.jpg

#6 - Rost ?
06.jpg

#7 - Oben sieht man noch die Hand und die Nase von Herkules 😜
07.jpg

#8 - Andere Perspektive
08.jpg

#9 - Miniatur-Weg
09.jpg

#10 - Miniatur-Park
10.jpg

#11 - Die Doppelbogenbrücke am Nordsternpark
11.jpg

#12 - Bissken näher...
12.jpg

#13 - Ungewöhnliche Ansicht I
13.jpg

#14 - Ungewöhnlich Ansicht II
14.jpg

• Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #2
Jan, eine klasse Serie. Mir gefallen vor allem die Aufnahmen der Fasaden. Die klare Linienführung und die Farbe so Ton in Ton machens.

• Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #3
Eine sehr schöne Serie Jan 👍👍mir gefallen besonders die Brückenbilder aber auch die anderen gefallen mir super. 👍 freue mich das zur Kamera gegriffen hast.

• Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #4
Vielen Dank 🙂

@Franz
Die Fassadenbilder wollte ich auch eigentlich in s/w zeigen, aber die Blautöne fand ich hinterher doch ansprechender, da kommt der "Rostfleck" auch besser zur Geltung 😉

• Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #5
Die Fassadenbilder wollte ich auch eigentlich in s/w zeigen, aber die Blautöne fand ich hinterher doch ansprechender, da kommt der "Rostfleck" auch besser zur Geltung 😉
Das war eine sehr gute Entscheidung!
Der Rostfleck ist das i-Tüpfelchen :)
Tolle Bilderserie, gefällt mir sehr gut. Grafisch und perspektivisch super gestaltet :)

• Auf den Spuren von Herkules... Beitrag #6
Klasse Bilder. Nordsternpark ist eine tolle Örtlichkeit für jede Menge spannende Objekte. Die Käfighaltung finde ich klasse. Die Fassaden auch. Aber auch die ## 13 und 14 sind mal echt gelungene Perspektiven. Die #1 ist eine schöne Ansicht. Wenn der blöde Herkules doch endlich mal springen würde. Kenne wenige häßlichere Figuren als dieses "Kunstwerk"....

Thema:

Auf den Spuren von Herkules...

Zurück
Oben Unten