Auf dem Weg nach Ronda

Diskutiere Auf dem Weg nach Ronda im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, weiter geht der Streifzug durch Andalusien. Aus Ronda selbst haben wir ja schon einige Bilder gezeigt, sehr reizvoll ist aber auch...
  • Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

weiter geht der Streifzug durch Andalusien. Aus Ronda selbst haben wir ja schon einige Bilder gezeigt, sehr reizvoll ist aber auch der Weg dorthin. Von San Pedro de Alcantara hinauf nach Ronda führt eine kurvenreiche, aber gut ausgebaute Gebirgsstraße. Es lohnt sich, etwas mehr Zeit für den Weg einzuplanen, um den einen oder anderen Aussichts- und Fotohalt einzulegen. ;)

#1 - reichlich wolkig begann die Tour
comp__DSC9077.jpg

comp__DSC9078.jpg

comp__DSC9099.jpg

#4 - zwischenzeitlich gabs aber auch immer mehr sonnige Abschnitte
comp__DSC9096.jpg

#5 - "Heute ein König" - oder...
comp__DSC9088.jpg

#6 - ...der lange Arm der Duisburger Bierbrauer reicht bis ins andalusische Gebirge...:D (war aber der einzige Laden weit und breit, der dieses Pils führt...
comp__DSC9091.jpg

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #2
Klasse Doku!:daumen::daumen:

Habe diese "kurvige" Strecke auch noch in guter Erinnerung! Da kann man wirklich sagen ... Der Weg war das Ziel!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #3
Was heisst da "reichlich wolkig begann die Tour".
Man könnte auch sagen/schreiben: Fotogene Wolken säumten unseren Weg :D
Das sieht man z.B. auf #3. Gefällt mir sehr gut!
Und: man muss doch kein deutsches Bier im Ausland trinken.
Ich will da immer wissen wie die lokalen Getränke schmecken. Und das war meinstens ganz gut :)
Schöne Fotos!:daumen:

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #4
Moin Klaus,
hätte mich auch gewundert, wenn du die Strecke nicht kennen würdest. ;)
Für Biker muß die Gegend dort ja der pure Hochgenuß sein: Ne Anspruchsvolle Straße mit herrlichen Aussichtspunkten...

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #5
Moin Klaus,
hätte mich auch gewundert, wenn du die Strecke nicht kennen würdest. ;)
Für Biker muß die Gegend dort ja der pure Hochgenuß sein: Ne Anspruchsvolle Straße mit herrlichen Aussichtspunkten...

Nee Steffen! So weit südlich kriege ich die "Krafträder" leider nicht!:eek::eek::eek: Das sind 2600km! Mit Wohnmobil und Anhänger ist das leider nicht möglich bzw. für 2 Wochen nicht lohnend! Da fahren wir nur noch mit dem PKW hin.

Grüße und wie gesagt ... tolle Photos und Erinnerungen habt ihr da!;)

Klaus

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #6
Moin Günther,
danke für deinen Kommentar. :daumen:
Stimmt, ohne die Wolken hätte es wohl weniger spannend ausgesehen...

Und: man muss doch kein deutsches Bier im Ausland trinken.
Ich will da immer wissen wie die lokalen Getränke schmecken. Und das war meinstens ganz gut :)
Ja klar habe ich dort ausschließlich einheimische Getränke zu mir genommen, ich sehe das ganz genau so wie du. Dieses Gesöff aus Duisburg kann ich ja jeden Tag haben, mit Cruzcampo, San Miguel etc. siehts da schon anders aus. :D

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #7
@Klaus: Wir werden das nächstes Jahr wieder so halten wie in diesem: Dort hinfliegen (ist ganz entspannt in knapp 3 Stunden erledigt) und uns dann dort nen PKW mieten. Die Preise dafür sind so günstig, daß sich ne Eigenanreise im Auto keinesfalls lohnen würde. Aber sich dort ein Kraftrad zu leihen müßte doch auch möglich sein? Vermute ich jetzt mal so als Nichtbiker.

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #8
Moin Leute,

auch hier habe ich Fotos gemacht :)

comp__DSC0793.jpg

comp__DSC0815.jpg

comp__DSC1013.jpg

comp_KuhSC0830.jpg

comp__DSC0805.jpg

comp__DSC0828.jpg

• Auf dem Weg nach Ronda Beitrag #9
Für mich von den neuen Bildern bitte einmal die Nr. 2 :daumen:

(Die 1 auch , aber erst nach etwas weniger Schieflage :D)

Thema:

Auf dem Weg nach Ronda

Zurück
Oben Unten