Auf dem Flatruet

Linsenteufel

Linsenteufel

Hallo Fotofreunde,

heute kam ich über das Flatruet, eine Hochebene im schwedischen Härjedalen. Die höchstgelegene Passstraße Schwedens führt darüber. Ein unwirklich erscheinender Ort. Diese Aufnahme im Gegenlicht der bereits tief stehenden Sonne betont das noch. Der Stein markiert den höchsten Punkt der Straße, 975 Meter.
Auf dem Flatruet.jpg
Ein feines Wochenende wünsch ich allerseits

15.02.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auf dem Flatruet . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Ganz schön duster und ganz schön kalt bei euch da oben!
Klasse Foto!

Gast11423

Guest
Wunderbare Tiefe durch den Markierungsstein im Vordergrund und schöne Stimmung - eine 1-setzen!
lG-OTTI

Linsenteufel

Linsenteufel

Danke für Eure Daumen und die netten Kommentare! Natürlich freut es mich immer - wie vermutlich jeden anderen auch - wenn ich eine positive Resonanz auf ein Bild bekomme. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dies Bild hier war eigentlich schon da in der Landschaft. Ich brauchte es nur festzuhalten.

Einen feinen Sonntag wünsche ich Euch

beacon

beacon

Hallo Peter,
eine Sau starke Aufnahme. 👍 👍 👍
Da passt einfach alles. Respekt!
LG, Remmy

Foto-Adept

Foto-Adept

. Dies Bild hier war eigentlich schon da in der Landschaft. Ich brauchte es nur festzuhalten.
Klar war das "Bild" schon in der Landschaft da, aber es muss ja auch noch einer kommen um es festzuhalten und um es hier zu zeigen!!!
Danke für's zeigen - echt stark.👍
Schweden bietet schon eine tolle Landschaft, ich selber war 1988,89 und 90 für jeweils 1 Woche im Dalsland Kanu fahren mit einer ganzen Truppe, war einfach nur toll. Selbst der Regen 1989 hat unsere Stimmung nicht getrübt.

Linsenteufel

Linsenteufel

Danke vielmals auch an weitere Daumenspender und die neueren Kommentare von Krolpot, Remmy und Fotoadept!

Linsenteufel

Linsenteufel

Klar war das "Bild" schon in der Landschaft da, aber es muss ja auch noch einer kommen um es festzuhalten und um es hier zu zeigen!!!
Danke für's zeigen - echt stark.👍
Schweden bietet schon eine tolle Landschaft, ich selber war 1988,89 und 90 für jeweils 1 Woche im Dalsland Kanu fahren mit einer ganzen Truppe, war einfach nur toll. Selbst der Regen 1989 hat unsere Stimmung nicht getrübt.
Danke! Ja, man kann sich an das Licht hier oben gewöhnen. Ich war in den Neunzigern selbst mal Veranstalter von Kanutouren etc. in Jämtland. Bin dann hier hängen geblieben. 🛶 😉

gewa13

gewa13

Moin lieber Peter,

eine wunderschöne Aufnahme!!! Es fühlt sich sehr sehr kalt an, da würde ich nur mit Sitzheizung an langfahren ....

Linsenteufel

Linsenteufel

Moin Gerhard,

danke auch Dir! Minus zwei Grad nur. Es sieht kälter aus, ich weiß. Gefühlt waren es mindestens zehn Miese. Der Wind war scharf wie ein Rasiermesser. Da oben war ich vielleicht zehn Minuten außerhalb meines Autos. Dann hab ich meine Finger nicht mehr gespürt.

Hier mal ein Blick zur anderen Seite:Blick zur anderen Seite.jpg

gewa13

gewa13

in ein paar Jahren wird es nicht mehr so kalt sein dort oben ... ob das dann besser ist?
vielleicht gibt es dann dort ein paar hübsche Blumen ...

• Haha
Reaktionen: ekin06
Linsenteufel

Linsenteufel

Eine schöne Vorstellung. Eine Hochebene voller bunter Wildblumen, umrahmt von Bergen. 🥀🌺🌷 Hmmm… mal abwarten. Kann ja nicht mehr lange dauern. 😉

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Sind tolle Lichtstimmungen .... beide Aufnahmen!😊

Grüße und solche Photos

Klaus