auf dem Bauch durch die Wiese...

• Autor des Themas winterhexe
  • Erstellungsdatum
winterhexe

winterhexe

wäre ich sehr gerne gekrochen, um mal bilder aus der froschperspektive aufzunehmen... leider leider macht mir mein rücken ein strich durch die rechnung... aber ich hatte eine idee...

ich stelle an meiner kamera den automatik-modus und den selbstauslöser ein und legte sie an verschiedenen stellen ins gras... es war spannend zu sehen, was dabei herauskam... hier das ergebnis - auch die nicht gelungenen :D

eines davon kennt ihr ja schon... es hat... jippiieeehh... im wettbewerb einen guten platz gemacht... :)

wiese-1.JPG

wiese-2.JPG

wiese-3.JPG

wiese-4.JPG

wiese-5.jpg

wiese-6.JPG

16.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: auf dem Bauch durch die Wiese... . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

und weiter gehts...

wiese-7.JPG

wiese-8.JPG

ich habe quasi "blind" fotografiert... dass heisst.. meine kamera hat alles ganz alleine gemacht.. :D

Gast730

Guest
Gute Idee, mein Rücken ist nämlich vom Rumkriechen auch nicht sonderlich beglückt. Werd mal ganz unverschämt beim nächsten Wiesenbesuch deine Idee ausprobieren.
Meine Favoriten bei deinen Bildern sind die Gänseblümchen.
Gänseblümchenbild eins gefällt mir besonders das alles unscharf ist auch der Vordergrund nur der Blütenkopf von Blümchen nicht.
Gänseblümchen Nr. 2 ist genial erwischt, mit den Schatten in den Blütenblättern von unten.

gruß karo

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey!

Schöne Aufnahmen aus ungewöhnlicher Perspektive!

Grüße und schöne Photos

Klaus

g.k.

ich krieche trotz nackenproblemen auf dem boden rum.
einfach aus dem grund,weil ich dann den bildaufbau besser im blick habe.
ich lasse auch die kamera selten was alleine machen,bei ir ist fast immer alles manuell eingestellt.
etwas aus meiner gartenwiese(ich lasse so zeimlich alles wachen,was wachsen will:))
das ist ein kleiner vogelfuß,die blüten messen vielleicht einen milimeter und sie wachsen nur ganz kurz über den boden. lg gaby

Anhänge

winterhexe

winterhexe

aus dem grund hab ich mir jetzt eine kamera mit schwenkbarem display zugelegt... da kann ich auch kontrollieren... aber.... das unkontrollierte hat für mich wesentlich mehr reiz wegen des überraschungseffektes... :D

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Hallo Gaby,

das Bild ist wunderschön!

:klatschen::klatschen::klatschen:

g.k.

danke schön.:)

ich finde es totoal intressant,was sich alles so auf dem bauch liegend auf einmal zeigt.
erst scheint alles leergefegt,und wenn sich die augen an die miniwelt gewöhnt haben,dann sieht man lauter kleine insekten,und kleine blüten:D
meine nachbarn machen sich schon immer lustig,über die verrenkungen,die ich zu hause und zwischen feld und wiese mache:rolleyes:
lg gaby

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Gaby,

auch ich liege des öfteren auf dem Bauch um so fotografieren zu können.
Und Dein Bild ist einfach Klasse !

ThomasRS

ThomasRS

Für sowas hat's bei mir immer einen blauen Müllsack in der Fototasche.
Dann muss ich nicht zu Hause auch noch auf dem Bauch rutschen :)

winterhexe

winterhexe

man sollte mal seiner katze die kamera auf den rücken schnallen und serienbildfunktion einstellen :D

fluuu

fluuu

...das ist der Wunschtraum vieler Menschen mit Kamera, unendlich die tollsten Bilder generieren ohne den geringsten Handgriff oder Gedanken zu investieren.
Aber hat das dann noch etwas mit menschlichem Leben auf der Erde zu tun und all dem Freud bzw.Leid welches das Leben so reich macht?