Auf Augenhöhe

Andi

Andi

Beiträge
1.681
Tierbilder auf Augenhöhe sind schöner, denn sie wirken nicht von oben herab. Gut wenn man ein Klappdisplay hat und keine Angst vor einer nassen Hose.

Heute war den ganzen Tag Regen angesagt. Bilder wollte ich dennoch machen. Den Frosch hatte der Regen nicht gestört und ich hatte einen Schirm.

LG
Andi

P1045935.jpg
 
14.06.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auf Augenhöhe . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.471
Ein Traum!
Sind da ein paar Wassertropfen auf der Frontlisen gelandet?
 
RoToR

RoToR

Beiträge
372
Tolle Aufnahme mit einem herrlichen Farbverlauf. 👍
Ich bin der Meinung, dass man bei Regen ganz tolle Aufnahmen machen kann. Man braucht nur spritzwassergeschütztes Equipment.
Spiegelungen in Pfützen, Regentropfen auf Blüten und Gräsern, Menschen mit bunten Regenschirmen, etc. ... da fällt mir noch viel ein. Das wäre echt mal ein eigener Thread für Regenfotos wert. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13 und GD7
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Ein 1A Froschbild auf Fisch....ääääh, Froschaugenhöhe, und das auch noch mit froschfarbenen Hintergrund, perfekt 😆 👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.751
Hi Andi. Auf einer Augenhöhe Tiere zu fotografieren ist eigentlich mein Faustregel. Das geht aber natürlich nicht immer...
Dein Bild gefällt mir, leider rauscht es ziemlich stark. Ich würde in diesem Fall liber die Verschlusszeit und ISO reduzieren und offenblendig fotografieren.

LG
 
Andi

Andi

Beiträge
1.681
@Harald: Wassertropfen waren das nicht, ich denke das sind Lichtpunkte im Wasser.

@Roland: Einen Regenthread sollte man tatsächlich starten. Abgedichtet Equipment ist da sicher von Vorteil

@Jan: Ich habe das Bild in der Originalgröße als Desktophintergrund, dort habe ich es entrauscht. Bei dem Forumsbild hatte ich es vergessen. Ganz schlimm fand ich es aber in der Größe eigentlich nicht. Die ISO Automatik hatte es etwas zu gut gemeint mit der kurzen Belichtungszeit

@all: Vielen Dank für euer Interesse und das Lob

Gruß
Andi
 
beacon

beacon

Beiträge
548
Hi Andi,
super coole Aufnahme. Da passt wirklich alles zusammen.
Der Frosch harmoniert wunderbar mit dem Hintergrund und
die kleine Spiegelung des Froschauges auf dem Wasser finde ich auch sehr gelungen.
LG, Remmy
 
Andi

Andi

Beiträge
1.681
Danke Remmy für dein Lob

Die Spiegelung ist mir noch gar nicht aufgefallen, schön gesehen 👁

VG
Andi
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
972
Hej...

da hat sich die nasse Hose auf jeden Fall gelohnt... Froschtastisches Foto... 👍 👍 👍

Gruß, der Bü...
 
muezin

muezin

Beiträge
3.508
Toll geworden!
Super Aufteilung und sehr schöner und ruhiger Hintergrund 👍
 
Andi

Andi

Beiträge
1.681
Danke Bülent und Günther für's Interesse und das Lob 🙂

LG
Andi