(Tiere) auch mal eine Libelle zeigen will

  • Autor des Themas Saturn
  • Erstellungsdatum
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
gemacht mit meinem Immerdraufobjektiv @500mm :eek:
Ist zwar nicht ganz scharf, aber das langt mir schon, bei der Brennweite. :rolleyes:

libelle14-bf.jpg
 
23.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: auch mal eine Libelle zeigen will . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Hehe Ulli,für 500mm ist das doch sehr gut geworden.Ist ja schon schwierig sie bei der Brennweite und Mindestabstand im Objektiv zu halten.Wie gross ist der eigentlich bei deinen 500ter.

mfg Lutz
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Ulli,

ich finde die Aufnahme Klasse, so ein 500er ist ja nun mal nicht unbedingt das Objektiv, um Libellen abzulichten.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ulli, die hättest Du ohne Dein 500er ja gar nicht sehen können, so weit war sie weg.:D:D:D

Makro tauglich ist das 150-500mm dann wohl doch nicht.:eek:
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Ulli,

die Libellenaufnahme gefällt mir. :klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo Ulli,

schön gesehen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das sollte ein Blaupfeil sein. Leicht kann man sie mit einer männlichen Plattbauchlibelle verwechseln, die ebenfalls einen mattblauen Rumpf hat, aber massiver ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mann Ulli,
bisse jezz wech vonne Straße?
Gibbet bei Dir inne Diaspora nix mehr für vor Dein Rohr?
Musse jezz schon das Gekrabbele und Fliegende ablichten?


Ich finde die Aufnahme Klasse :klatschen::klatschen:
und Dein "Immerdrauf" meistert auch solche Motive!
 

ultraprimel

Beiträge
717
ich warte ja auf die eisvögel..... (also auf richtig scharfe und so mit fisch im schnabel;-))