(Technik) Auch Kameras sind schön...

  • Autor des Themas sigkon
  • Erstellungsdatum
sigkon

sigkon

Beiträge
269
Einmal dies...

comp3Sd10nur.jpg

und einmal das... (auch wenn nicht Sigma :rolleyes:)

comp3RevueML1.jpg

Gruß Jens
 
20.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auch Kameras sind schön... . Dort wird jeder fündig!

sigmacrazy

Guest
Es sind sehr schöne SLR-Kameragehäuse gebaut worden.
Mir persönlich gefallen davon die Olympus OM Serie und die Pentacon Praktica Serie sehr gut.
Beide stabil und besonders wertig. Die Objektive an diesen Kameras werten diese nochmals auf.
Deine gezeigte "Revue" ist eigentlich eine "Praktica", auf der Schutztasche gut das Firmenlogo zu erkennen.
Werde so wie Zeit ist verschiedene mal zeigen.

schönes Wochenende mit
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Aber so richtig schön sind die alten Schätzchen, die bei einigen noch Zuhause stehen:

kamera__Voigtl'nder2_1.jpg

Nostalgische Grüße

Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Aber so richtig schön sind die alten Schätzchen, die bei einigen noch Zuhause stehen:

Anhang 7278 betrachten

Nostalgische Grüße

Harald
Das Bild ist klasse, aber.................
wenn schon, denn schon:

Das Bild kippt am linken Rand
und es sind einige Bearbeitungsspuren im HG sehr stark zu sehen.

Ich habe hier auch noch so ein Teil,
allerdings sehr stark "bespielt" :rolleyes:
Mal gucken, ob ich diese mal ablichte.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
Ulli ... altes Adlerauge!

Bist du denn SOOO mit Harald und mir zufrieden??

kamera__Voigtl'nderb_1.jpg

Also ... ich seh da gar keine Bearbeitungsspuren ... und gerade ist doch wohl auch alles?! :D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Klaus & Ulli :

danke für die Kommentare und Verbesserungen.

Hatte gestern keine Lust, das alte Foto noch mal zu bearbeiten (war ja schon mal in einem anderen Forum abgebildet) da ich die korrigierte variante nicht mehr auf meinen HDs gefunden habe.

Habe nämlich gestern mich endlich mal dazu aufgerafft, eine Sensorreinigung an der SD10 durchzuführen (wenn Klaus die Sensorflecken gesehen hätte, gäbe es was hinter die Ohren, soviele waren es mittlerweile :eek:).

jetzt ist aber alles gut und die SD14 kommt heute dran.

Gruß
Harald
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Hab' auch noch ein Foto gefunden - die in meinen Augen schönste aller Nikon SLR's (aber nur, wenn der Motor drunter ist...).


f3_bw_klein.jpg


Gruß, Karsten
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
:) Seit 19.02. in der Galerie:






Sie sieht einfach gut aus, zumal mit PowerPack und dem 18-200 dran -

das hat schon was :D

Bei Gelegenheit werd ich meine Ausrüstung Stück für Stück ablichten.

Es grüßt
Pitt




 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Ich mach mal weiter:

Das ist mit eine meiner ersten Kameras, also schon ziemlich alt. ;)

Penti von VEB Pentacon.

penti.jpg

Als Junge war ich genervt wegen des Halbformats. Das hatte ewig gedauert bis ich endlich wieder Rodinal anrühren konnte.
Das Objektiv war gar nicht so schlecht.
Im Vergleich zu meiner AGFA BOX ein hochmodernes Teil.
 

sigmacrazy

Guest
Beim Auslösen fährt der Rechte nach außen und durch hereindrücken wird der Film
weitertransportiert. Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung.

mit
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Claus

Interessante Kamera, danke fürs zeigen.

@Oliver

So eine wollte ich damals immer mal haben, hat aber leider nicht geklappt.

Gruß
Harald
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Beim Auslösen fährt der Rechte nach außen und durch hereindrücken wird der Film
weitertransportiert. Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung.

mit
Genauso isses!

Beim Auslösen kommt ein ca. 4cm langer Bolzen heraus, durch Eindrücken wird der Film transportiert und der Verschluss gespannt.

Das Halbformat war der Vorläufer von APS. Achtet mal auf den Sucher: Kamera in normaler Haltung ergibt Hochformat, soll in Querformat fotografiert werden muss die Kamera in Hochformathaltung.

Ich bin im Nachhinein schwer beeindruckt, dass ich als 10 jähriger schon so schlau war!!!!:cool:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Die SD9 und ihr analoger Hofstaat ;)

SD9 mit Hofstaat SDIM4891 (c) PPf.jpg

Es grüßt
Pitt :)