Geschlossen Auch ein wenig gelb

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo zusammen,

am Freitagnachmittag (als das Wetter noch gut war) hab ich die Tierchen auf einer gelben Lilie mal ins Visier genommen:

SDIM0199.jpg

SDIM0202.jpg

SDIM0217.jpg

SDIM0225.jpg

Mal wieder das Trioplan als Linse aufm Balgengerät verwendet und mit provisorischem Diffusor belichtet.

Viele Grüße,
Andreas
 
19.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auch ein wenig gelb . Dort wird jeder fündig!

leporinus

Guest
Hallo Andreas,

sehr kunstvolle Makros, gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße

Ingo
 

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Andreas,

gerade das letzte Bild spricht mich an: als ob ein flügelloses großäugiges extraterrestrisches Wesen aus dem gelben Nichts auftauchte.
Sehr interessant.

Schöne Grüsse

Karl
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Vielen Dank, Ingo und Karl!

Karl, diese Interpretation wär mir nicht eingefallen, gefällt mir.

Viele Grüße,
Andreas
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
... :klatschen: :klatschen: :klatschen: ...
 
hape

hape

Beiträge
85
Ohhmann Andreas.... Hut ab.... die Bilder sind aüßerst lobenswert !
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.308
Der Gelbraum ... unendliche Weiten! Wir schreiben die Sigma SD-Version 14 ... dies sind die abenteuerlichen Fotos der Sigmacommunity des Bilderforums, die mit ihren starken Zubehörausstattungen tagelang unterwegs ist, um neue Fotoräume zu erforschen, neue Motive und neue Lichträume ... :D:D:D


StarTrek.gif
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Vielen Dank, Wolfgang, Hans und Robert, freut mich sehr!

Viele Grüße,
Andreas
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Andreas,
endlich scheint hier auch wieder die Sonne und da habe ich mich doch gleich mal an Deinem Thema versucht. Die Komposition mit Gelb war wirklich eine gute Idee von Dir.

Hier nun meine 2 Bilder dazu:

SDIM2498.jpgSDIM2519.jpg
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
schön eingefangen. :klatschen:
Aber da hier ja auch auf hohem Niveau kritisiert werden darf:
beim ersten fehlt ein wenig Schärfe ;)
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Werner,
schön eingefangen. :klatschen:
Aber da hier ja auch auf hohem Niveau kritisiert werden darf:
beim ersten fehlt ein wenig Schärfe ;)
Gruß
Uwe
Danke Uwe,
das freut mich, das ich mich mittlerweile auf hohem Niveau bewege. Das Bild wollte ich gerade austauschen, aber da Du es bereits gesehen und kommentiert hast, lasse ich es im Beitrag. Auf meinem Bildschirm sah es zuerst scharf aus, aber mit der Lupe in SPP sieht man die Unschärfe sofort.

Es ist bei dem Wind heute auch nicht so einfach.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
ja,es ist bei dem Wind heute kaum möglich was scharf zu bekommen.
Vielleicht hab auch ich gegen Abend noch mal eine Chance.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Sagt mal Leute,

kann es sein, das es jetzt verstärkt ein GELB-Problem bei Sigma-Kameras gibt? :D

Trotzdem, schöne Fotos von Euch, Andreas & Werner.

Hier mein Gelb-Beitrag:

Blume-SD14 SDIM2063.jpg

Blume-SD14 SDIM2104.jpg

wobei - hier ist ja auch schon wieder Rot mit drin :)

Blume-SD14 - SDIM1954.jpg

Gelb-Rote Grüße

Harald
 
uomo

uomo

Beiträge
471
alles schöne Bilder von euch.
Bin jetzt draußen Makros machen. :D

Michael
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.153
Hallo Andrreas,

absolut schöne Makros:klatschen::klatschen::klatschen: ... Kunst trifft es schon eher.

Grüße und schöne Photos

Kaus

P.S.: Michael ... dein neues Userbild ist ja allerliebst! Du bist um Jahre verjüngt nun!

Ich spiele mit dem Gedanken, auch in diese Richtung zu gehen .....:D
 

MartinB82

Beiträge
330
Gelbtöne! Da kann ich mithalten, wenn ihr das mit der Farbe nicht allzu genau nehmt... :D

Die folgenden Schmetterlinge wurden mit dem Sigma 24-135mm bei 135mm aufgenommen, mit Aufhellblitz. Bilder zeigen die im RAW eingebetteten JPEGs. Bis auf die Größe sind die Bilder unverändert.

Weiß eigentlich jemand, um was für Schmetterlinge es sich handelt? Hatte auf die Distelfalter der Schmetterlingsinvasion getippt, (auch weil diese wie verrückt nach Distel-Blüten sind!), aber die Photos der Distelfalter die ich gefunden habe zeigen allesamt Exemplare mit schwarzen Flügelspitzen.
 

Anhänge

Anderl

Anderl

Beiträge
218
Martin, das ist ein Kaisermantel.

Das ist ja eine wundervolle Gelbsammlung hier geworden, klasse Bilder :klatschen: :klatschen:!

Na da will ich noch mit einem gelben von heute nachlegen
SDIM2034.jpg

Viele Grüße,
Andreas
 

MartinB82

Beiträge
330
Kaisermantel, ein richtiger Kaisermantel, das klingt ja richtig toll, so zart schmelzend auf der Zunge zergehend: Kai-ser-man-tel :D

Wusste gar nicht das es den fürstlichen Umhang auch in einer luftig-flatternden Variante gibt! Laut Wiki gehört er gar zur Familie der Edelfalter. Wieder mal was gelernt ;)

Danke für die Aufklärung, Andreas :)

Grüße Martin
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.153
Hallo Martin,

da zeigst Du ja wirklich sehr gute Makros.:klatschen::klatschen::klatschen:

Gefällt sehr!

@ Alle .... Es gibt also kein GELBPROBLEM bei SIGMA .... (ganz vorsichtige Anfrage ....:ups:)

Grüße und gelbe Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
uwedd Erledigt Ein wenig Weihnachten... Sigma Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge