(Tiere) Auch beim Falkner

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.238
Hallo zusammen,

kaum zu toppen sind ja diese Aufnahmen hier ...

http://www.bilderforum.de/t2307-falknerei-neunkirchen.html#post25489

Wie es der Zufall will, war ich fast zeitgleich auch bei einem Falkner in Spanien auf einem Volksfest.

Das Knipsen war allerdings schwierig, weil das Volk ständig im Weg war. Leider war es auch sehr dunkel, weil die Tiere unter einer Zeltplane abgedunkelt waren.

Und los .... SD14 + Suppenzoom:

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 5.jpg

sample 3.jpg

sample 4.jpg

sample 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
10.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auch beim Falkner . Dort wird jeder fündig!

leporinus

Guest
Hallo Klaus,

das sind ja beeindruckende Vögel. Die ersten drei Bilder gefallen mir am besten. Der Vogel schaut einen so schön fragend an.

Gruß Ingo
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.238
Hallo Ingo,

die quälende Frage ist immer, ob die Tiere einigermaßen "glücklich" sind. Zumindest sind die ja bei einem Falkner einigermaßen intelligent beschäftigt.

Ein Volksfest ist aber dann doch "irgendwie" die falsche Umgebung ... finde ich.

Anders jedenfalls kommt man nicht an solche Aufnahmen. Man muss einigermaßen nahe herankommen ... in diesem Fall bis zu einem Meter.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.794
Die letzten Beiden sind nicht nur wunderschön, sondern zeigen auch erneut die Qualität der Sigma samt "Suppen"zoom,

Klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Klaus,
schöne Blickmomente der Greifvögel hast Du eingefangen! Die Bilder gefallen sehr!

Gruß
Hanning
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Klaus,

ich weiß gar nicht, welches mein Favorit ist.
Auf der einen Seite ist es Bild 1, andererseits die Bilder 5 & 6.

Gut geworden sind Alle! :klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Klaus, alle gut, aber Bild 3 ist mein Favorit, der schaut so lustig in die Kamera.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.238
Hallo zusammen und danke für das Interesse,

Die letzten Beiden sind nicht nur wunderschön, sondern zeigen auch erneut die Qualität der Sigma samt "Suppen"zoom,

Klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:
Ja ... die Optik wird sehr zu Unrecht ständig angepinkelt ... ich kann das auch im Vergleich mit EX Glas nicht nachvollziehen.

Hallo Klaus, alle gut, aber Bild 3 ist mein Favorit, der schaut so lustig in die Kamera.
Hallo Werner. Das Photo ist ein extremer Crop aus einem Querformat. Daran sieht man, wie "wichtig" Bildsensoren mit 50MP wirklich sind.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge