Hauskatze Aubrieta

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Diesmal ein Blaukissen im Abendlicht...





 
27.03.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aubrieta . Dort wird jeder fündig!

Raphael

Beiträge
1.872
Bild 1 Schärfe sitzt und gefällt. Bild 3 schöne Stimmung. Ich nehme mal an LiveView, oder hast Du den Lichtpunkt immer noch im Auge? :idee::D

Bild 2 ist nicht so mein Ding.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.014
Bild 1 find' ich perfekt, u. soche abendlichen Gegenlichtstimmungen wie im 3. haben es mir sowieso angetan.
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Bild 1 Schärfe sitzt und gefällt. Bild 3 schöne Stimmung. Ich nehme mal an LiveView, oder hast Du den Lichtpunkt immer noch im Auge? :idee::D

Bild 2 ist nicht so mein Ding.
Bei so direktem Gegenlicht geht nur Liveview...weil Lichtpunkte im Auge, die nicht mehr weg gehen, mag ich nicht so :)

Allerdings finde ich Makro per Liveview nicht so trivial...

Komisch, dass keinem das zweite gefällt, was für mich schon eine ganz besondere weiche Stimmung hat, sowie ein feines Strahlen in den Härchen. Vielleicht sollte ich mir die Entwicklung da noch einmal angucken.

@alle: Danke für die Kommentare!
 

Raphael

Beiträge
1.872
Vielleicht hilft es dir ein wenig: ist nicht Fisch, ist nicht Fleisch. Man erkennt noch die Farbe der Blüte, gleichzeitig hebt sich das ganze kaum vom Hintergrund ab. Ich weis nicht, ob Du mir die Pflanze zeigen willst, oder eine Stimmung erzeugen möchtest. Es verwirrt, und dann schaue ich mir lieber das nächste Bild an. Aber das ist nur mein Eindruck. ;)

Vielleicht wirkt es auch nur nicht, weil es zwischen den anderen beiden Bildern steht. :fragezeichen:
 

Raphael

Beiträge
1.872
Das Ende naht, jetzt zitiere ich mich schon selber. :eek:

Zur Erklärung meines Kommentars habe ich mir die Bilder einmal vorgenommen. Das Potenzial ist schon enorm, selbst bei den kleinen Forumsbildern:

Bild für die Stimmung:

aubrieta_ii_by_fr31g31st-d3clrf0_1.jpg

Bild für die Blüte:

aubrieta_ii_by_fr31g31st-d3clrf0_2.jpg

Hoffentlich bin ich dir jetzt nicht auf die Füsse getreten. Ist ja auch nur meine Sichtweise der Bilder, und mit Worten kann ich es nicht besser erklären. ;)

PS: dieses Motiv hat schon was, und LiveView ist perfekt für Makro. :klatschen:
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Das Ende naht, jetzt zitiere ich mich schon selber. :eek:

Zur Erklärung meines Kommentars habe ich mir die Bilder einmal vorgenommen. Das Potenzial ist schon enorm, selbst bei den kleinen Forumsbildern:

Bild für die Stimmung:

Anhang 24325 betrachten

Bild für die Blüte:

Anhang 24326 betrachten

Hoffentlich bin ich dir jetzt nicht auf die Füsse getreten. Ist ja auch nur meine Sichtweise der Bilder, und mit Worten kann ich es nicht besser erklären. ;)

PS: dieses Motiv hat schon was, und LiveView ist perfekt für Makro. :klatschen:
Vielen Dank für Deine Sichtweise, gefallen mir beide.