Suche Attersee im Salzkammergut

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier nur ein kleiner Einblick dieser wunderschönen Landschaft. Der Nebel verzog sich durch den Föhn nie ganz, zauberte aber eine wundervolle Stimmung.

Von Nußdorf aus bei unserer Ankunft

attersee-2010-10-29-SONY-12-44-34.jpg

Bei unserem Nachmittag Spaziergang in Nußdorf

attersee-2010-10-29-SONY-14-18-38.jpg

attersee-2010-10-29-SONY-14-28-07.jpg

Am späten Abend in Unterach

attersee-2010-10-30-SONY-17-05-51.jpg

attersee-2010-10-30-SONY-17-08-22.jpg
 
01.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Attersee im Salzkammergut . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh, das ist aber eine schöne Landschaft!
Feine Bilder hast Du gemacht!!!
Bild 3 und 4 finde ich am schönsten.

Ich musste erst mal Gurgeln, um zu gucken, wo der See überhaupt liegt.
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.097
An den Attersee oder den Wolfgangssee fahre ich gerne zum Kaffetrinken. Mit dem Motorrad ist das Salzkammergut genial. Ist nicht so weit von mir weg.

Ich hoffe du kommst nach Bad Ischl, Kaiservilla und Fotomuseum. Außerdem sollte man unbedingt beim KuK Hofkonditor Zauner Rast machen. :p

...und wenn Zeit bleibt unbedingt nach Hallstatt!

DSCN0910.JPG
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
KuK Hofkonditor Zauner Rast machen. :p
...und wenn Zeit bleibt unbedingt nach Hallstatt!
Dort könnte ich für Dich den Touristenführer spielen. Mein Vater ist dort geboren und als Frührentner 1975 wieder mit meiner Mutter und meinem jüngeren Bruder zurück gegangen. Seit ich 8 Jahre bin kenne ich kein anderes Urlaubsziel. Als bis vor 2 Jahren mein Vater noch lebte, war ich jedes Jahr dort.

In der Gosau betreibt der Schwager von meinem Bruder die Zwieselalm. Also war in jungen Jahren auch Winterurlaub dort angesagt.;)

Beim Cafe Zander sind wir auf der Rückfahrt von Ebensee eingekehrt.
Dieses Cafe muss man wirklich erlebt haben. Die Größe allein und die Massen an Menschen. Für uns Raucher gibt es dort sogar einen eigenen Raum, bei uns mittlerweile undenkbar.

Hier eine Deckenleuchte im Cafe Zauner

zauner-2010-10-31-SONY-17-43-14.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch ich muss sagen das Bild 3 mein (heimlicher) Favorit ist.
Tolle Landschaft.
 

dejavu7

Beiträge
356
Wieder einmal wunderbare Landschaften.

@Harald - dann bin ich auch "ganz heimlich" bei Dir..., #3 ist´s auch für mich, knapp vor #2 ;)