Suche Ast, Wasser, Libelle ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
... oder
aus dem Wasser kommen wir, zum Wasser streben wir (zumindest bei solch einer Hitze)

Hier mal ein etwas älteres Foto von einem Rundgang an der Ruhr.

(Man beachte die Libelle rechts ! :D:D)

Wasser-IMG03846_1.jpg
 
05.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ast, Wasser, Libelle ... . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
hi harald,

idee und motiv finde ich gelungen, kann mich aber nicht so ganz mit dem bildschnitt anfreunden....

mal sehen was andere noch so schreiben.......

lg
joerg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hi joerg,

wenn ich unten beschneide, sind die Wolken weg.

Eventuell oben etwas wegnehmen, damit der Ast nicht in der Bildmitte liegt?
Oder ganz radikal oben & unten beschneiden, fast schon Panoramaformat, sich also ganz auf den Ast und seine Spiegelung konzentrieren?

Warten wir's ab, wie das andere sehen.

Danke aber schon mal für den Kommentar.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Also, die Liebelle ist der absolute Clou. Sie gibt dem Bild das gewisse Etwas.

Versuche mal das Bild vertikal zu spiegeln, damit die Liebelle von links ins Bild hineinfliegt, ehm ich meinte der Ast von links nach rechts ins Bild hineinragt.

Durchaus ernst gemeint;)

Lieb Grüße

Sonja
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Gefällt mir ausnehmend gut! :klatschen:

Das Motiv ist natürlich und unspektakulär aufgenommen worden, die Komposition des Photos wirkt aber gleichzeitig auf angenehme und unaufdringliche Weise abstrahiert. Toll. :cool:

Wenn der graphische Effekt im Vordergrund stehen soll, würde sich auch eine Schwarz-Weiß-Umsetzung (Rotfilter / Tiefen aufhellen) lohnen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke erst einmal für Eure Kommentare.

Die Libelle habe ich natürlich schon bei der Aufnahme gesehen und berücksichtigt - und nicht erst Zuhause am PC. :D

Hier mal das Bild in einer streng grafischen Version, gespiegelt und oben etwas beschnitten:

sw-IMG03846_1_1.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
in der tat ist das eine gelungene spiegelung... aber der bildausschnitt ist irgendwie nicht das richtige...

ich könnte mir ebenfalls vorstellen - bzw. ich habs eben mal mit photoshop ausprobiert - das bild so zu beschneiden, also viel von oben und von unten wegnehmen, so dass es wie ein panorama aussieht... so wie telekomiker das schon schrieb.... dann kommt das ganze viel besser zur geltung...

oder man nimmt das ganze mal als basis für eine fotomontage, indem man personen aus anderen bildern ausschneidet und diese als miniaturen auf dem ast balancieren lässt
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
in der tat ist das eine gelungene spiegelung... aber der bildausschnitt ist irgendwie nicht das richtige...

ich könnte mir ebenfalls vorstellen - bzw. ich habs eben mal mit photoshop ausprobiert - das bild so zu beschneiden, also viel von oben und von unten wegnehmen, so dass es wie ein panorama aussieht... so wie telekomiker das schon schrieb.... dann kommt das ganze viel besser zur geltung...

oder man nimmt das ganze mal als basis für eine fotomontage, indem man personen aus anderen bildern ausschneidet und diese als miniaturen auf dem ast balancieren lässt

Ihr könnt gerne meine eingestellten Bilder bearbeiten und hier wieder einstellen um Eure Vorstellungen visuell zu zeigen (Mann, war das ein Satz)

In der letzten s/w Variante von mir habe ich ja schon oben etwas weggenommen unten wollte ich noch ein Rest der Wolkenspiegelung erhalten.
 

heross

Beiträge
429
Hallo,

also die grafische Version geht in meinen Augen mal gar nicht.
Das Original hingegen, ein Traum. Wenn es unbedingt noch beschnitten werden soll, dan würde ich versuchen es ein klein wenig Richtung 16:9 und Motiv absolut Mittig zu gestalten.
Es ist schon erstaunlich wie man sich in den Grössenverhältnissen irren kann, aber zum Glück rückt die Libelle mein Weltbild wieder gerade.

Gruss Mario
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mir gefällt das Bild weiterhin,
habe es ja schon mal ausdiskutiert!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge