Asio Flammeus - Sumpfohreule

eric d.

eric d.

Beiträge
400
Neben dem Eisvogel ist die Beobachtung dieser mittelgrossen Eule eines meiner Highlights des Jahres, aber auch schon 2014 gewesen.

Tlw. bin ich jeden Abend mal eben 60km oneway gefahren,
nur um die hier zu sehen. :cool:



Fange mal an... fast immer mit dem 600er freihand gemacht und abends eben, ist nunmal ein Dämmerungsjäger.




Falls Ihr mögt, ich hätte noch mehr... :ups:

_D2_2185-1.jpg

_D2_2096-1.jpg

_DX_2226-1.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.07.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Asio Flammeus - Sumpfohreule . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Eric,
blitzsaubere Flugstudien sind dir da gelungen. Da hat sich die Fahrerei doch mehr als gelohnt. :daumen::klatschen:

Übrigens kannst du deine Bilder besser einbinden, wie das geht, steht hier drin:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

Dann landen die Bilder nicht in diesem unschönen Rahmen am Beitragsende sondern im Beitrag selbst und können zum Beispiel beschriftet/betitelt werden, wenn du das möchtest. Beim Zeigen von mehreren Bildern macht sich z.B. nummerieren sehr gut, das vereinfacht es, bei der Besprechung auf ein einzelnes Bild einzugehen. ;)
 
Gefisa

Gefisa

Beiträge
1.214
Hallo Eric,

Also diese 3 ersten Bilder gefallen mir gut. Nummer 2 und 3 sogar sehr gut. :klatschen:
Alle achtung, um bei solcher späten Tages /Abendzeit da noch eine solche Zeit ( 1/2000 ) bei nur 800 ISO rauszuschlagen. Die Bilder sind sehr harmonisch und relativ soft von den Farben her, was aber zu solcher Tageszeit ganz normal ist und auch sehr gut passt.

Gerne mehr von diesem herrlichen Vogel.
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Ich habe bewusst noch nie eine Eule freilebend im Flug gesehen. Tolle Aufnahmen - auch für mich besonders 2+3. Gerne mehr davon.
LG Jens
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Mein Favorit aus der insgesamt schönen Serie ist das zweite. :klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.182
Moin Eric,
...

Übrigens kannst du deine Bilder besser einbinden, wie das geht, steht hier drin:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

...
Da schließe ich mich an: der jetzt noch entscheidende Punkt dürfte sein, nach dem Upload ein zweites Mal auf die Büroklammer im Beitrag zu klicken, um die Bilder dann vollständig einzubinden (eben ohne diesen unschönen Rahmen) ;)

Oben im Beitrag habe ich das mal geändert.

btw: ja, ich mag wohl noch mehr davon sehen :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.989
Gefällt!:klatschen::ausrufezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
eric d.

eric d.

Beiträge
400
Danke euch..
ja mit dem Einbinden übe ich gleich nochmal und zwar gleich :)

_DX_2246-1-2.jpg

So jetzt sollte es geklappt haben... Highlight war dann auch, als es auf einmal zwei Sumpfohreulen waren.. ich kam gar nicht mehr nach.. zumal man die überhaupt nicht hört.. wenn sie ganz nahe sind und gerade rufen, dann hört man ein dunkles hu hu , aber sonst.. NICHTS ;)
 
alpha7

alpha7

Beiträge
200
Einfach nur starke Fotos.
Alle gefallen mir sehr gut.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.182
Gleich zwei ... :daumen:

Wie weit waren die beiden denn wohl entfernt?
 
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Die Bilder kenne ich doch schon mein lieber Eric.:D
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Die Bilder kenne ich doch schon mein lieber Eric.:D
Ich noch nicht. ;)

Bemerkenswerte Fotos! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Eulen sind mir als nachts-draußen-Rumtreiber aus der Natur vertraut, aber doch
eher als schwarzer Schatten vor dem Nachthimmel, der lautlos vorbeihuscht.
Von so einer Eule Flugfotos hinzubekommen ist eine Nummer. :daumen:

Danke für's Zeigen, und Grüße vom Waldschrat! :)




_
 
Emma

Emma

Beiträge
345
Klasse Fotos zeigst du uns hier, bekommt man ja nicht oft zu sehen die Sumpfohreule im Flug.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Die sind echt klasse Eric :daumen:, ich habe bis auf den UHU noch keine Eule in freier Wildbahn gesehen. Da bist du schon echt zu beneiden das du so ein Plätzchen hat zum fotografieren.
 

guido mn-f

Beiträge
83
Hallo Eric ,
diese Bilder sind immer wieder sehenswert , einfach Klasse .
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.170
Hey Eric.

Traumhaft schöne Fotos.
Herrlich zum Anschauen.
Danke für´s hairzeigen.
 
Portos

Portos

Beiträge
252
Hallo Eric,

da bin ich mal kurz weg und schon so viele Neuigkeiten. Zu den Bildern brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Aber zur Ausrüstung....Respekt. Sind die 0,6 Meter wirklich so gut?
Freihand habe ich da gelesen.

HaWe
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sumpfohreule Tiere 5
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge