Ariane

Diskutiere Ariane im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; im Herbste
  • Ariane Beitrag #1
Rüdiger Kau
im Herbste

Anhänge
  • IMG_2126.jpg
    IMG_2126.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 35

Anzeige

Re: Ariane
  • Ariane Beitrag #2
Der Schatten direkt hinter dem Kopf stört mich ein wenig. Mehr stört mich die Handhaltung. Sieht fast so aus als müsse sich das Model mittels Mundwinkel hochziehen zum Lächeln zwingen.
Der grauslich quietschbunte Schal passt gar nicht zu dem Rest des Bildes.
Der Schal vorm Ellenbogen, der schwarze Fingernagel und der Schatten lenken die Augen völlig ab.
Sorry wenns hart klingt, aber aus der Situation hätte man mehr machen können.
Gruss
Ray

• Ariane Beitrag #3
mann redest du nen Quatsch !!!!!!!

• Ariane Beitrag #4
Schön dass du aus dem originalen "scheis" ( schreibt man übrigens vorne gross und hinten mit 2 s) noch die Kurve zum Quatsch gekriegt hast.
Wenn du hier Bilder einstellst dann musst du auch damit rechnen dass du negative Kritik bekommst.
Ich finde ich war noch recht konstruktiv indem ich dir die Mängel des Bildes aufgezeigt habe.
Wenn du nur Lobhudeleien hören willst dann bist du hier falsch.
Ausserdem sind wir ein freundliches Forum, auf solche Antworten wie deine eben können wir gerne verzichten.

• Ariane Beitrag #5
Ray, ich finde Deine Hinweise konstruktiv und hilfreich, und sehe die von Dir angesprochenen Punkte teilweise ähnlich.

Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende! :)

_

• Ariane Beitrag #6
Ich finde es schwierig. Mir gefällt das Model (Haarfarbe, Augen) und auch die herbstlichen Farben der Aufnahme harmonieren gut mit dem Model. Den Schal finde ich eigentlich ganz ok.

Was mir - wie meinen Kollegen hier - nicht so gut gefällt ist das Posing. Auch der Bildschnitt schmeichelt dem Model nicht wirklich (die Hüften werden so sehr "kräftig").

Wenn ich jetzt auch nur von Dir zu hören bekomme, dass ich lediglich "Quatsch" rede, dann verspreche ich Dir übrigens, dass dies meine letzte Kritik an Dich gewesen sein wird...

• Ariane Beitrag #7
mann redest du nen Quatsch !!!!!!!

Ein ernsthafter Austausch über die angesprochenen Dinge scheint mir bei dieser spontanen
Kurzantwort kaum möglich zu sein :cool:

Da beschäftigt sich jemand mit dem Bild und schreibt seine Eindrücke, zählt seines Erachtens
nach Mängel auf die Ihm auffallen und erhält dann solch eine lapidare und nicht grad nette
Antwort ?
Hier hätte man die angesprochene Kritikpunkte doch ausräumen können indem man vernünftig
antwortet und die eigene Sicht der Dinge schreibt, so sieht für mich ein Meinungsaustausch
auf gleicher Ebene aus ;)

Im anderen Fred kam bisher leider auch kein Feedback zu den angesprochenen Bildkritiken
und Willkommensgrüssen :

...aber was nicht ist kann ja noch werden, lasse mich gern eines Besseren belehren :psst:

Gruss
JAN

• Ariane Beitrag #8
Danke, Jan!

Ich habe mal neugieriger Weise auf Rüdigers Webseite geschaut. Da gibt es eine Anzahl weiterer Porträts, die - für meinen Geschmack -
zum Teil die selben Fehler enthalten, welche sich Ray (in seiner Freizeit!) die Mühe gemacht hat, zu benennen.

Erstaunlich finde ich, dass damit dann auch Geld verdient werden kann. :rolleyes:

Als Profi hier kostenloses Coaching einzusacken, und dann auch noch dem Helfer vor den Kopf zu hauen, finde ich nicht gut! Sorry.
Ich denke, da ist eine Entschuldigung fällig.

Wie schon geschrieben, wünsche ich Euch allen ein entspanntes Wochenende! :)
der Waldschrat

_

• Ariane Beitrag #9
" muß sich wohl zum Lächeln zwingen".. das ist so völlig daneben....
Und was hier wo zuammenpasst ist immer Geschmackssache und nie genau definierbar...

Egal lassen wir das......

Ach ja .. ich bin kein Profi, nehme kein Geld... nirgendwo auf der Seite steht ne Preisliste

• Ariane Beitrag #10
Moin,

mit sachlicher Kritik scheinst du nicht umgehen zu können, das zeigen deine Antworten.
Ich frage mich deshalb, weshalb du hier überhaupt Bilder einstellst.

In diesem Forum ist es guter Brauch, sachliche Kritik zu üben.
Ich habe hier schon viel gelernt, da ich auf die Kritik eingegangen und
anschließend bei späteren Aufnahmen die Hinweise umgesetzt habe.
Und was u.a. Ray, Jan und Jens geschrieben haben, finde ich in Ordung.

• Ariane Beitrag #11
Hmmmm....im Profil findet sich keine Webadresse mehr. Hab die Seite trotzdem gefunden.
Auch wenn da keine Preisliste zu finden ist, die Angebote sehen nicht aus wie für umsonst.
Mir scheint der gute Herr Kau verträgt keine Kritik, ist schnell beleidigt und sehr,sehr von sich und seiner Arbeit eingenommen.
Normalerweise gebe ich nicht so ausführliche Kritiken wie oben gesehen. Und wenn ich mir schon die Mühe mache dann hoffe ich wenigstens auf eine anständige und vor allem freundliche Antwort.
Da sich der Threadersteller seit seiner "Antwort" nicht mehr hier im Forum gemeldet hat sehe ich diese Sache als erledigt an.
Schade eigentlich, aber wer nicht will der hat wahrscheinlich schon.
Ich für meinen Teil kann auf solche "Kollegen" gerne verzichten.
Gruss
Ray

Thema:

Ariane