Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Architektur in Binz im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vor allem an der Ostseeküste errichtete Müther eine Reihe spektakulärer Bauten wie etwa das Strandrestaurant Ostseeperle in Glowe (1968), den...
Architektur in Binz Beitrag #1
orchidee
Vor allem an der Ostseeküste errichtete Müther eine Reihe spektakulärer Bauten wie etwa das Strandrestaurant Ostseeperle in Glowe (1968), den Teepott in Warnemünde und die Seenot-Rettungsstation in Binz. Die Rennrodelbahn Oberhof ist ebenso seine Konzeption. In Potsdam baute Müther das achtschalige See-Restaurant „Seerose“ als dafür vorgesehenen Kontrast und Auflockerung zu den umliegenden Plattenbauten.Heute ist es wieder in Betrieb, nachdem es restauriert worden ist.
Kennste das "Ahornblatt" von Müther - sicherlich nicht - da es 2000 abgerissen wurde. (Ich vermute, das die - die den Abriss veranlasst hatten - ihre Gründe dazu hatten). Bei google "Ahornblatt Müther" eingeben und man weiß mehr, als zu Lebzeiten Müthers.
Architektur in Binz Beitrag #11
couriousu
Hi - Jahre später,
natürlich kannte ich - nach entspr. Info durch Deinen Google-Hinweis - das Ahorn-Blatt - nicht unter diesem Namen - allerdings finde ich bei Wikipedia keinen Hinweis mehr auf Müther
zur Sache: auch als Wessie habe ich immer versucht, weder gegen die - ja - ingenieurmäßig außerordentlich kluge 'Platte' noch gegen die Ingenieurbauwerke aus der Zeit der DDR zu sein, sorfern ich sie 'irgendwie' gut fand
Naja: die 'Würdigung' in Medien und 'Öffentlichkeit' würde ich schon anzweifeln ...
Grüßlein
U - coriousu
Architektur in Binz Beitrag #12
dj69
Das ist ja mal interessant
Wir waren vergangenen Sommer in Binz, sehr schön dort
Vom Standesamt habe ich auch was Mitgebracht.
Sehr interessanter Bau
Architektur in Binz Beitrag #13
couriousu
Hallo Dirk,
Danke für Deine Ergänzung - scheint ja eine Auseinandersetzung mit Kunststoffgebäuden auch im Westen zu sein - allerdings bin ich ca. 1995 dort gewesen, aber nicht darauf aufmerksam geworden ... Schimpf und Schande über mich ...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.