April-Vollmond 2014 - oder: Die Erlen am Hopfengartensee bei Nacht ;)

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.420
Hallihallo!

Montag war Abend vor Vollmond.
Trieb mich endlich mal wieder in der Natur herum. :)
Über den Himmel zogen mehr oder weniger kontinuierlich meist dünnere Wolken.


Streulicht durch die Wolken um den Mond
2014_04_14_SD15_Chorin_Nettelgraben_Hopfengartensee_VollMondErlen_0064_VarA_1200x800pix.jpg




Ab und zu irisierten die vorbeiziehenden Wolken. Mars oben im Bild
2014_04_14_SD15_Chorin_Hopfengartensee_Nettelgraben_VollMondErlen_mit_Mars_68_69_70_VarA_1080x90.jpg




Sterne blinzelten durch Wolkenlücken, hier mit knorrigen Erlen nahe des Seeufers.
2014_04_14_DP1x_Chorin_Hopfengartensee_SternErlen_0018_1200x800pix.jpg





Rückmeldungen sind wie immer willkommen.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin! :)
 
16.04.2014
#1

Anzeige

Guest

wasweissich

wasweissich

Beiträge
75
N'abend

Mir sagen das erste und das dritte Bild am meisten zu. Das mittlere ist mir irgendwie zu warm vom Farbton.
Die Blutmond-Mondfinsternis bei der das Licht wohl eher passt war erst am Dienstag morgen und nicht in Europa. :D

Bei uns sind die Baüme schon alle belaubt, da ist aus dem Wald kein Himmel mehr zu sehen.

Gruß

Rüdiger
 
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Lieber Waldschrat, da hast Du Deinem Nick ja alle Ehre gemacht :) Mr gefällt das letzte Foto am besten.
LG Jens
 

Mr.Wulf

Beiträge
458
Nr 1 und Nr 3 sind es für mich.

Echt klasse festgehalten :daumen:
 
Stone

Stone

Beiträge
450
Schön geworden, die letzte Aufnahme ist :daumen::daumen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.420
Hallo Rüdiger, Jens, Mr.Wulf und Andreas!

Danke für Eure Kommentare!

Mich überrascht, dass ausgerechnet mein persönlicher Favorit Nr.2 am wenigsten Zuspruch fand. Die Farben sind dort so naturfern nicht, die Geschmäcker halt mal wieder verschieden.

Rüdiger, im Stadtgebiet Berlin sind die Bäume auch schon fast alle belaubt.
Da draußen 55km nordöstlich Berlins, mithin dichter an Sibirien und dem Nordpol ;) , blühten Montag noch die Schlehen, und es war zu sehen, dass die Apfelbäume auch gerade die ersten Blütenknospen öffnen. Erlen (wie auf den Fotos) sind, soweit ich mich erinnern kann, wohl eh immer spät dran.

Frohe Ostern Euch Vieren, und allen "heimlichen" Vorbeischauern...
wünscht der Waldschrat :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge