Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig)

Diskutiere Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, ich bin zwar noch recht frisch hier, jedoch ist mir aufgefallen dass in einigen Threats unmengen von Bildern hochgeladen werden....auch...
  • Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #1
ff-fotodesign
Hallo,

ich bin zwar noch recht frisch hier, jedoch ist mir aufgefallen dass in einigen Threats unmengen von Bildern hochgeladen werden....auch bei erneuten Antworten wurden wieder die nächsten7 Bilder nachgeschoben. Ich finde es fällt sehr schwer dann vielleicht mal auf ein spezielles Bild einzugehen. (Z.B das 65 Bild von unten oder so :rolleyes: )

Deswegen eine Anregung meinerseits vielleicht eine max. Bildanzahl von vielleicht 5 Pics pro Threat einzuhalten. Dann für einen Nachschlag lieber einen neuen Threat eröffnen.

Nur so eine Idee, mal schauen wie die Admins darüber denken ;)

LG

Frank

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #2
Hmm.........
wir haben die Galerie,
dort landen oft nur Einzelbilder,
bzw. eine Serie, die allein der Bildautor füttern möchte.

Dann haben wir die Sammelthemen,
die werden mächtig vollgeknallt, einfach so aus Spaß.
Man kann trotzdem auf ein Bild Bezug nehmen, indem man Quotet
und damit das betreffende Bild in seine Antwort holt.

Weiterhin hat jedes Bild, oder Antwort, eine Nummer,
in dem leicht bräunlichen Balken, rechtsbündig: z.B. #12
Darauf kann oder könnte man sich auch beziehen.

So ganz durcheinander finde ich es hier nicht (Sammelfreds mal ausgenommen)

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #3
ich glaube, dass es daran liegt, dass du - frank - noch ziemlich neu bist... (wie du ja selber sagst)... die neuen brauchen natürlich einige zeit, bis sie so durch sind durch alles...

wir.. die wir bereits länger hier herumhängen :D wir wissen, wo wir alles finden und wie wir darauf eingehen.... :D

ich finde es in ordnung so, wie es ist...

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #4
Hallo,

nee, bei Sammelfreds usw. ist das ja normal. Aber im Bereich Bildbesprechung finde ich es persönlich manchmal ein wenig viel. Zudem auch manchmal noch etwas nachgeschoben wird.

Aber egal, war ja nur eine Anmerkung. Ich will ja nicht den alteingesessenen das Forum auf den Kopf stellen. :D:D

LG

Frank

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #5
  • Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #6
Vielleicht sollte man pro Posting nicht mehr als die 6 Bilder einstellen die man "in einem Rutsch" hochladen kann und die anderen dann so nach und nach nachreichen.

Mir gehts manchmal genauso wie Frank, da werden (auch von mir :ups:) manchmal doch ein klein wenig zu viele Bilder gleichzeitig hochgeladen, und dann besteht die Gefahr, dass (gute) Bilder schnell in der Menge untergehen weil man sie einfach "überfliegt".

Gerade wenn die Urlaubsbilder gezeigt werden kommen schon einmal 3-4 komplette Postings direkt hintereinander mit Bildern, das kann schon etwas viel werden.

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #7
Hallo Harald,

wenn jemand seinen Urlaubbericht mit vielen tollen Bildern einstellen möchte, ist das auch Okay.

Sollen aber einzelne Bilder bewertet, oder kritisiert werden, dann ist es mir manchmal eben zu viel "Stoff" um gezielt jedes Bild in Ruhe anzuschauen und zu analysieren.

dann ertappe ich mich oft dabei nur "Schöne Bilder" zu schreiben ;) Ich denke wir sind aber alle hier um unsere Bilder zu zeigen und um zu sehen wie andere, wildfremde Menschen unsere Bilder sehen um davon zu lernen und etwas mitzunehmen.
Was natürlich nicht ausschließt auch mal nur ein dickes Lob auszusprechen (hör ich ehrlich gesagt am liebsten LÖÖL) :D

how ever, ehrlich gesagt, die paar Stunden die ich hier bin finde ich das Forum sehr nett. Es ist auch was los, nicht zu viel und nicht zu wenig für meine Begriffe.

LG

Frank

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #8
......

how ever, ehrlich gesagt, die paar Stunden die ich hier bin finde ich das Forum sehr nett. Es ist auch was los, nicht zu viel und nicht zu wenig für meine Begriffe.

LG

Frank

Tjanu .... genau so sind wir hier auch gelandet. :D:D:D

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #9
Die anzahl eingestellter Bilder sollte der Threadstarter selbst wählen können ... wie bereits praktiziert.
Wer viele Bilder zu zeigen hat (man erinnere sich z.B. an den CostaRica-Thread der Rickerts) soll hier nicht gezwungen werden, für das selbe Thema mehrere Threads zu eröffnen ... das würde dann erst richtig unübersichtlich werden ...

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #10
Ihr versteht nicht was ich meine....:rolleyes:

es betrifft nur den Bereich "Bildbesprechung". Wie soll man Bilder besprechen wenn 20 oder mehr hochgeladen werden?

Eine Reisedoku gehört für meinereiner in eine ganz andere Rubrik, wie auch immer die heissen mag.

So, jetzt hör ich aber auf :D Ich will ja nicht streiten, sondern ich wollte wirklich nur mal zum Nachdenken anregen.

Und trotzdem fühle ich mich in diesem Forum bis jetzt sehr wohl :) :p

LG

Frank

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #11
na dann warte ab, bis du zum kloputzen abgestellt wirst.... :D

dann ist es mit dem wohlgefühl nicht mehr so dolle.... höhö....

• Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig) Beitrag #12
pöse Hexe Hahahaaaaaaaa :D:D:D

Thema:

Anzahl der Bilder pro Threat begrenzen (freiwillig)

Zurück
Oben Unten