Anregungen für Fotowand gesucht

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
ich suche ein paar Anregungen was man als Fotowand verwenden könnte, ein einfaches flaches "Brett" ist mir zu schnöde.
Mir kam schon die Idee mit ner Motorhaube von einem Oldtimer, aber ich denke das sieht dann eher aus als hätte ich den Schrotthändler beklaut:rolleyes:.

Ich habe nen Polaroid-PoGo (Drucker) der macht so kleine selbstklebende Bilder in 5x7,5cm, evtl. hat ja jemand schon mal was außergewöhnliches gesehen oder selber Zuhause hängen.:confused:
 
12.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anregungen für Fotowand gesucht . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... Fotowand :fragezeichen:

wenn ich nach Fotowand google finde ich sowas hier, wo soll da noch die Motorhaub hin :D:D
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich würde eine grosse leinwand nehmen.... den hintergrund kann man entweder künstlerisch kreative gestalten oder einfach unifarben rollen...

leinwände gibt es übrigens nicht nur in quadratischer oder rechteckiger form, sondern auch dreieckig usw.

das kann mann mit holz ebenso gut machen.... zwei bretter dreieckig nebeneinander.. so ähnlich wie die segel eines segelbootes.... und darauf dann die bilder kleben..
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Lochblech?
Hatte ich auch mal, allerdings die Fotos nicht geklebt, sondern
mit Neodym Magneten angepappt. Die halten teuflisch gut und sind winzig!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch,
eure Ideen sind echt super:klatschen:, nur irgendwie nicht ganz so das was ich mir vorstelle:confused: ... mal sehen was noch so kommt!:)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also.........
Dann lasse Dir in einer preiswerten Schlosserei
eine Pyramide zusammenpappen und nicht bearbeiten (ruhig grobe Nähte)
Muss nicht unbedingt einen Boden haben, zwei Streben reichen.
Diese Pyramide stellst Du auf einen Drehteller (für die Glotze etc. - kostet nicht viel)
Und schon hast Du ein Fotoobjekt, auf das viele kleine Polas passen
und 4 Aktionsflächen besitzt
;)

Edit sagt:
Mit Salzwasser bestreichen und für ein paar Wochen in den Garten stellen.
Das rostige Gebilde dann mit Plastklack überziehen!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Also.........
Dann lasse Dir in einer preiswerten Schlosserei
eine Pyramide zusammenpappen und nicht bearbeiten (ruhig grobe Nähte)
Muss nicht unbedingt einen Boden haben, zwei Streben reichen.
Diese Pyramide stellst Du auf einen Drehteller (für die Glotze etc. - kostet nicht viel)
Und schon hast Du ein Fotoobjekt, auf das viele kleine Polas passen
und 4 Aktionsflächen besitzt
;)

Edit sagt:
Mit Salzwasser bestreichen und für ein paar Wochen in den Garten stellen.
Das rostige Gebilde dann mit Plastklack überziehen!
Auch ne Idee, werde ich mal ins Auge fassen, Blech und Schweißgerät habe ich eh da!

Danke
 

k/x

Guest
Wenn es bissel was kosten kann und wertiger aussehen soll würde ich mir eine Arbeitsplatte aus Stein besorgen.
So was in der Art klick

mfg Lutz
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
... hier noch eine Idee:
vor Jahren habe ich mir mal ca 200 quadratische Stücke aus weißem Plexiglas (5mm stark) schneiden lassen. Diese habe ich dann an jeder Seite an den Kanten (zu den Ecken hin) mit je 2 Löchern (in jeder Ecke 2 Löcher) versehen. Man kann leicht mehrere auf ein mal auf der Ständerbohrmaschine gleichzeitig bearbeiten. Diese Täfelchen habe ich dann mit kleinen Kabebindern aneinander gebunden und oben eine Alustange durchgezogen, damit's leichter zu Hängen geht. Ist beliebig erweiterbar und die Klebefolie hält prima darauf.
Kam sehr gut an und war am Ende 13 Reihen in der Höhe und 14 Reihen in der Horizontalen... aber die Option für mehr ist immer noch da...

vielleicht inspirieret das ja?
Gruß
snowstar
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.187
hej Rainer,
was hältst du von einem ausgedientem Surfbrett:rolleyes:
LG Norbert
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch!

@SD14
Neh das ist mir zu schwer, aber super Idee!

@snowstar
Auch ne gute Idee, auf jeden Fall was zum merken!

@Nobbi
Das ist ne coole Idee:klatschen:, da muss ich mal schauen, das ich so ein Teil bekomme! Das isses ... Danke:):):)!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
5 x 7,5 ?? :eek:

Da würde ich ein langes 10 cm breites Brett nehmen

und darüber sowas beweglich befestigen,

damit man damit von Bild zu Bild gehen kann

-dann sieht man auch was davon! :D:p:D


---

Im Ernst: ist das nicht was klein? :)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
5 x 7,5 ?? :eek:

Da würde ich ein langes 10 cm breites Brett nehmen

und darüber sowas beweglich befestigen,

damit man damit von Bild zu Bild gehen kann

-dann sieht man auch was davon! :D:p:D


---

Im Ernst: ist das nicht was klein? :)
Ein bisschen klein ists schon, das mit der Lupe überlege ich mir noch, aber erst in 5 Jahren:p:D;), dann bin ich 45.:cool:

Jo, ein bisschen klein sind die schon, aber man bekommt viele Bilder auf eine kleine Fläche.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.004
ICH HABS

Wir sind doch beide FORD CAPRI Fans! Nimm die Motorhaube! Eine größere gibbet nicht!:D:D:D

Grüße

Klaus
 
PolaroidFan

PolaroidFan

Beiträge
11
ich würde eine grosse leinwand nehmen.... den hintergrund kann man entweder künstlerisch kreative gestalten oder einfach unifarben rollen...

leinwände gibt es übrigens nicht nur in quadratischer oder rechteckiger form, sondern auch dreieckig usw.

das kann mann mit holz ebenso gut machen.... zwei bretter dreieckig nebeneinander.. so ähnlich wie die segel eines segelbootes.... und darauf dann die bilder kleben..
Ja, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Leinwanddruck und habe festgestellt, dass Leinwand für sehr viele Sachen benutzt werden kann.... Sie ist für eine Fotowand geeignet.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge