Eule
Kam mir gerade der Gedanke im SIGMA Teil.
Macht doch mal oben bei den "Wichtig" Themen einen Bereich wie "Firmware für Kamera xy". In dem dann in der Abfolge immer die Aktuellste Kamerafirmwareversion oben steht, samt Verweis auf die Herstellerseite zum Download, und man dann gleich nachvollziehen kann, was sich mit neuer Firmware ändert.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Themenüberschrift "Firmware SIGMA DP2"
Beitrag "Aktuelle Firmware:
Firmwareversion 1.03
Neu:
- Hat jetzt Motivklingel
Änderungen zur vorhergehenden:
- Verbesserung Weißabgleich
- Spontanes Einfrieren wird behoben
Link zum Download:
http://www.sigma-dp.com/DP2/firmware.html
-bla bla ....
Eule
P.S. Ja ich weiß, bei SIGMAs überschaubarer Kameraanzahl kann man noch je Kamera ein eigenes Thema machen.
Bei anderen Herstellern macht es dann Sinn, ein gemeinsames Thema zu nutzen und pro Modell nur dann einen Beitrag, welcher dann aktualisiert wird.
Macht doch mal oben bei den "Wichtig" Themen einen Bereich wie "Firmware für Kamera xy". In dem dann in der Abfolge immer die Aktuellste Kamerafirmwareversion oben steht, samt Verweis auf die Herstellerseite zum Download, und man dann gleich nachvollziehen kann, was sich mit neuer Firmware ändert.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Themenüberschrift "Firmware SIGMA DP2"
Beitrag "Aktuelle Firmware:
Firmwareversion 1.03
Neu:
- Hat jetzt Motivklingel
- Verbesserung Weißabgleich
- Spontanes Einfrieren wird behoben
Link zum Download:
http://www.sigma-dp.com/DP2/firmware.html
-bla bla ....
Eule
P.S. Ja ich weiß, bei SIGMAs überschaubarer Kameraanzahl kann man noch je Kamera ein eigenes Thema machen.
Bei anderen Herstellern macht es dann Sinn, ein gemeinsames Thema zu nutzen und pro Modell nur dann einen Beitrag, welcher dann aktualisiert wird.