Anleitungen von anderen Webseiten

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Ihr erfahrenen User hier im Forum.
Da ich auch immer hinter Bastelanleitungen her bin, stellt sich für mich oder für Euch nachstehende Frage.:confused:
Auf einer anderen Web Seite sind sehr viele Anleitungen rund um das Fotgrafieren und ohne eine bestimmten Marke zu bevorzugen
Darf ich den Link Hier einstellen, oder überprüft ein Mod erst die Adresse, oder auch anderes. Ich möchte einfach nicht das dieses Forum wegen meiner Anfrage oder Einstellung von Tipps Probleme bekommt.
Auch eine weiter gehende Information über PN ist möglich.
Desweiteren darf ich eine gesehene und nachgebaute Bastelanleitung hier einstellen. Ich hatte einen Grid Snoot gesehen, und in einer abgeänderten Form doppelt nachgebaut. Oder hat nur der Erstersteller des Basteltipps das Recht auf Weitergabe?

Gruß

Hermann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
02.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anleitungen von anderen Webseiten . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Hallo Hermann,

die von Dir genannten Links kannst du gerne hier bei uns einstellen.

Ob Du jetzt Bastelanleitungen sozusagen unverändert in Deine Beiträge einstellen darfst, entscheidet jedoch im Prinzip der Autor der jeweiligen Anleitung - ob da u. U. Rechte verletzt würden, entzieht sich daher auch unserer Kenntnis! Im Zweifel also einfach mal beim "Erfinder" nachfragen ;)

Grundsätzlich kann man sagen, dass Du beim Einstellen von Bildern oder sonstigen Dateien die Rechte anderer nicht verletzen darfst.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Bin da genau der Meinung von Robert.

Ich habe mal hier http://www.bilderforum.de/t3012-sun-sniper-one-clone.html einen "Erfahrungsbericht" über einen nachgebauten Gurt eingestellt, hatte aber vorher den Erbauer dieses Clones um Erlaubnis gefragt, auch bezüglich der Bilder, da einige von ihm stammten.
Er hatte nichts dagegen, war ja auch eine Art Werbung für sein Produkt. :D
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Ihr beiden,

danke Euch für Eure Beiträge. Bisher hatte ich es auch so kennen gelernt, der Ersteller des Tipps oder Ratschlages wollte meistens nur, das der Link der Seite mit dem Basteltip mit auf der Seite erscheint.
Es war ein Link der ca. 30 - 40 Bastelvorschläge enthält. Der Anwender kann dort sich für neue Newsletter eintragen und bekommt dadurch auch zukünftig neue Anleitungen und Tipps.
Die Vorschläge sind vielleicht nicht jeder Mann's Sache, aber als Idee oder genauem Nachbau sind sie Spitze.
Ich selber habe von einer anderen Seite die Anleitung für den Nachbau von einem Grid Snoot realisiert. Die ersten Testaufnahmen getätigt und bin bisher sehr zufrieden.
Gruß

Hermann
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
sonne_licht suche eine anleitung für die sigma af reparatur Bastelecke 1