Anfrage an alle!

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Vor vielen Wochen habe ich in einem anderen Forum eine Besprechung beobachtet, dort ging es in meiner Erinnerung um ein Sigma Objektiv.:fragezeichen:
Da ich nicht mehr weiss in welchem Forum, oder wo im Internet diese Besprechung war frage ich Hier einmal nach.:fragezeichen:
Es ging, glaube ich, um ein Sigma Objektiv auch aus der Vergangenheit, das unter anderem an meiner Canon EOS 40D angeschlossen werden konnte.
Auch aus der Erinnerung;: Es handelte sich um ein 50 - 500 oder ähnlich.
Das Objektiv gab es einmal gechipt, umgebaut, aber auch Normal.
Wer kann mir hier weiter helfen, wenn noch Beschreibungen gewünscht werden sende ich sie gerne nach.
Für die Hilfe und Antworten im Voraus meinen herzlichen Dank!

Grüße

Hermann;)
 
15.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anfrage an alle! . Dort wird jeder fündig!
khoe

khoe

Beiträge
218
was interessiert dich an dem Objektiv..
Zu der Frage wegen des Chip.. Es gab bzw es tauchen immer wieder alte Sigma Objektive auf die nicht kompatibel zu den neueren Eos sind. Sigam hatte damals einen Umbau angeboten so das die Steuerung wieder Funktionierte. Der Fehler unterbindet die Blendensteuerung. also man muss man immer mit Offenblende arbeiten, was bei diesem Modell doch eine große Einschränkung ist. So eine Linse würde ich auf keinen Fall nehmen. Sigam baut mitllerweile keine Objektive mehr um, die Begründung es gibt angeblich keine Chip mehr. Das objektiv mit funktionierenden Chip soll aber hervorragende Bildergebnisse erzielen. Die Optik wird oft bei Tierfotografen eingesetzt. Es wird auch oft als Bigma bezeichnet. Hier gibt es einige Infos zu der Linse http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=282873&highlight=50-500
Gruß Klaus_H
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Klaus-H,

Danke Dir schon einmal für Deine Zuschrift.
das vorgenannte Objektiv könnte auch eventuell ein 400mm sein. Das umgebaute Objektiv soll eine Klasse für sich sein. Da ich selber keine praktischen Erfahrungen sammeln konnte, habe ich es vor langer Zeit aufgegeben nach diesem Objektiv zu suchen.
Aber hier in diesem Forum ist es mir Heute wieder eingefallen.

Gruß

Hermann;)
 

PicIt

Beiträge
121
das "alte" 50-500 geht definitiv mit neuen Canons. habe es selber schon an der 50D gehabt.
meinst du evtl ein 120-400mm? das gibt es auch von sigma.
ich weiß aber nicht genau, ob dieses einen neuen chip benötigt, damit es läuft..
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo PicIt,
auch Dir Danke für Deine Zuschrift.
Ich weiß aus der Erinnerung nur das bei dem Modell ging es um gechipt oder nicht gechipt. Der Umbau, oder die Ergänzung war nicht Privat, sondern von dem Unternehmen Sigma. Irgend wann hätte Sigma die Produktion wie auch den Umbau eingestellt. Das besagte Objektiv soll von allen Elementen eine Klasse für sich sein. Da ich dieses Forum damals nicht kannte, habe ich mich jetzt wieder an das besagte Objektiv erinnert. Ich sehe in der nächsten Zeit noch einmal in den Foren nach, um eine genauere Bezeichnung zu finden.

Grüße

Hermann;)