Analog macht einfach Spaß

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
265
Servus zusammen,

ich weiß gar nicht, ob das hier reinpasst. 😅

Im Urlaub habe ich meine alte Sigma SA-7n wieder aufleben lassen. Als Film diente der Kodak Ultramaxx 400.

Leider erwies sich die Bildkomposition als schwierig, da das Suchbild vollständig lila ist. Den Bildern tut das aber Gott sei Dank keinen Abbruch. Es hat schon was, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich freue mich bereits auf den SW-Film, wenn der endlich voll ist und entwickelt wird.

Ach ja, als Objektive dienten sowohl das 35mm ART, als auch das 105mm Makro.

Also, frohes Fest euch. 🙂

#1

comp_F1110001.jpg

#2

comp_F1110002.jpg

#3

comp_F1110009.jpg

#4

comp_F1110010.jpg

#5
comp_F1110011.jpg

#6

comp_F1110012.jpg

#7

comp_F1110013.jpg

#8

comp_F1110015.jpg

#9

comp_F1110018.jpg

#10

comp_F1110020.jpg

#11

comp_F1110023.jpg

#12

comp_F1110029.jpg

#13

comp_F1110030.jpg

#14

comp_F1110032.jpg

#15

comp_F1110033.jpg

#16comp_F1110034.jpg
 
24.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Analog macht einfach Spaß . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.341
Sehr schöne Bilder. Vor allem das Hundetier... 😍.

Aber warum denn in Sigma Besprechungen und nicht in Analoge Dingensens? Was ist denn daran das Sigmaspezifische?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotoflöchen
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
265
Danke euch.

Helmut, dass kommt davon, wenn man wieder zu hastig ist. Du hast Recht, es würde eher dahin passen. Da war ich zu schnell.

Busch63, das Scannen habe ich beim örtlichen Fotohändler machen lassen. Ich kann es dir also leider nicht sagen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.859
Hey .... wieder einer mit Film!😊

Schöne Aufnahmen! Natürlich kommt da ein 400er Farb-Film vergleichsweise grobkörnig daher, dennoch
finde ich's für 27 DIN sehr erträglich und detailliert. Das ist mit früheren ISO 400 Farbfilmen gar nicht vergleichbar gut.
Diese nicht digitalen etwas pastelligeren Farben sind eben mal was anderes.
Jetzt hast Du natürlich eine vergleichsweise "hochmoderne" Kleinbild-Kamera benutzt.
Noch "nicht digitaler😍" wird das Knipserlebnis mit 'ner ganz alten Kamera, die gar nicht "denken" kann.
Ist ja nicht teuer! Versuch's vielleicht mal.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotoflöchen
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.058
Sehr schöne Ergebnisse - die Fotografie auf Film hat halt ihren ganz eigenen Charme 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotoflöchen
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
265
Danke euch dreien. 🙂

Ach ja, und danke Oz für's Verschieben

Ach, ganz ehrlich? Ich bin ganz froh über das analoge High-End Teil. 😅
Allerdings bekomme ich eine Krise bei der Anzeige der Belichtung im Sucher. Bei Sonnenschein erkenne ich überhaupt nichts. Die Anzeige ist einfach viel zu dunkel. Hat jmd. von euch eine Ahnung, wie ich die heller bekomme?

Viele Grüße

Flo
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge