Geschlossen An meinem Biotop

• Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Heute gelang es mir zu später Stunde noch ein bisschen mit der Kamera zu entspannen.
Manitou und mich zog es wieder zum Waldrand. Herrlicher Spaziergang, frische Luft und ein Froschkonzert in allen Tonlagen.

Hier das Opfer des heutigen Abends. Das Licht war schon fast zu schwach, aber ich kam vorher nicht weg, Schade. Zeigen möchte ich sie Euch trotzdem.

Für mich sind es die schönsten Tiere meiner Umgebung.
Alle Aufnahmen sind ohne Beschnitt, volle Sensorgröße.

Volle Abendsonne als einzige Beleuchtung, sie war wohl gerade erst geschlüpft, nach den verknitterten Flügeln zu urteilen.
Die letzte Schärfe fehlt, da ich Trottel den Stabilisator nicht ausgeschaltet habe.:mad:
Wäre mir mit der Sigma SD14 nicht passiert.:rolleyes:

großlibelle-DSC00803.jpg

Die Sonne versteckt sich kurz hinter einer Wolke

großlibelle-DSC00814.jpg

Portrait, sie war schließlich ca. 7 cm lang

großlibelle-DSC00825.jpg

Abendstimmung am Biotop

großlibelle-DSC00834.jpg

Auf dem Nachhauseweg

großlibelle-DSC00837.jpg

06.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: An meinem Biotop . Dort wird jeder fündig!
Anderl

Anderl

Hallo Werner,

das Licht mag zwar schon schwach gewesen sein, gibt aber doch ne wunderbare Stimmung.
Sicher, die Farben der kleinen Freunde sind im monotonen Abendlicht nicht so kräftig, diese frische Blaugrüne Mosaikjungfer war aber ja eh noch nicht richtig ausgefärbt.
Besonders gefällt mir der grüne Tropfen im zweiten Bild, das i Tüpfelchen dieses schönen Bildes. :klatschen::klatschen::klatschen:

Viele Grüße,
Andreas

kleinmolli70

kleinmolli70

Ich weiß nicht was Du hast die Bilder sehen doch Klasse aus , und die Libellen sind doch scharf und super geworden , beneidenswert...

und die Lichtstimmung gefällt mir richtig gut .
lg petra

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Das Zweite ist mein Favorit, bravo! :klatschen::klatschen:

wpau

wpau

Dank an alle. Hier nun 3 Bilder von heute. Die Libellen waren noch zu aktiv. Es gibt dort aber auch noch mehr zu sehen.

biotop-DSC00842.jpg

biotop-DSC00844.jpg

biotop-DSC00851.jpg

rotweintrocken

rotweintrocken

Die Libellen Bilder gefallen Werner

k/x

Guest
Moin Werner,
gefallen mir die Bilder und du wohnst ja auch in einen Biotop wo sich viele gute Motive finden lassen.
Die späte Stunde deiner Aufnahmen zeigen die Stimmung die dort vorhanden war.So richtig zum Seele baumeln lassen.

mfg Lutz

Telekomiker

Telekomiker

Klasse Bilder Werner,

ich glaube, ich muss Dir mal einen Gegenbesuch abstatten (nach dem Urlaub) und mit Dir da hin.