An der Ruhr bei Mülheim .....

dj69

dj69

Moin Klaus, eine sehr schöne Serie zeigst Du uns hier! Klasse!
Die Lichtstimmungen sind super.
Die Panoramen gefallen mir sehr, leider sind sie im Forum recht klein und viele Details gehen dadurch verloren.

Christa E.

Christa E.

Hallo Klaus...
bei deinen Fotos kann man mal wieder sehen, wie wichtig auch das richtige Licht ist. Nicht nur Perspektive oder das Motiv. Mir gefallen die Fotos sehr...👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Moin Klaus, eine sehr schöne Serie zeigst Du uns hier! Klasse!
Die Lichtstimmungen sind super.
Die Panoramen gefallen mir sehr, leider sind sie im Forum recht klein und viele Details gehen dadurch verloren.

Jo ..... die Panoramen sind in den originalen natürlich extrem detailreich und hoch aufgelöst (mit einer 61 Megapixel Mittelformat-Kamera aufgenommen) Das kriegt man im Forum leider nicht so rüber..... 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Klaus...
bei deinen Fotos kann man mal wieder sehen, wie wichtig auch das richtige Licht ist. Nicht nur Perspektive oder das Motiv. Mir gefallen die Fotos sehr...👍
Vielen Dank für diesen Kommentar.

Leider kann man sich Lichtstimmungen zum Zeitpunkt einer Aufnahme nicht aussuchen.😟

An dieser Stelle greifen ggfls. die anderen 50% der Photographie ..... die digitale Bildbearbeitung!
Soviel Ehrlichkeit, Motovation für andere und Anregung dazu, -die Photogrphie eben nicht nur als Abbildungstechnik zu handhaben, sondern als Mittel zur Bildgestaltung- jetzt und hier.

Gerade Lichtstimmungen lassen sich digtal kreativ gestalten und erzeugen:
So geschehen im Zuge dieses gesamten Fadens. 😊
Wenn interessant, dann gerne mehr eben dazu!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Christa E.
Christa E.

Christa E.

Ich glaube Klaus @Klaus-R , da die Fotos sehr gut geworden sind und du die Bearbeitung nicht zu heftig gemacht hast, kann man so ruhig mal nachhelfen!! :)