An der polnischen Ostsee

02.01.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: An der polnischen Ostsee . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Ein tolles Motiv mit vielen Details und Strukturen (y):)
Würde eine andere Perspektive mit dem Meer im Hintergrund nicht etwas besser aussehen als das Gestrüpp ?! ;)

Gast11158

Guest
Ja, mit Meer ist besser. Muss mal schauen, ob ich damals eins geschossen habe.
Danke für deine Meinung.

rico2007

rico2007

Ein tolles Motiv mit vielen Details und Strukturen (y):)
Würde eine andere Perspektive mit dem Meer im Hintergrund nicht etwas besser aussehen als das Gestrüpp ?! ;)
Mit etwas Photoshop ist das doch dann kein Problem:)...

An der Ostsee findet man viele schöne Motivbe dies ist ein sehr schönes ... Den HG unscharf machen dann ist es perfekt(y). Eventuell mal mit SW und Farbe basteln, hab da jetzt nix konkretes im Kopf aber das ergibt sich dann immer beim Basteln;).

Gast11158

Guest
Läuft ja besser hier als ich dachte. TOLL, dass hier nicht nur "moin" oder "schönes Bild" usw. kommt.
Ich selber wollte noch einwerfen:
Meine Bilder bearbeite ich am PC mit darktable / Gimp und am Smartphone / Tablet mit Snapseed.

Foto-Adept

Foto-Adept

Läuft ja besser hier als ich dachte. TOLL, dass hier nicht nur "moin" oder "schönes Bild" usw. kommt.
Ich selber wollte noch einwerfen:
Meine Bilder bearbeite ich am PC mit darktable / Gimp und am Smartphone / Tablet mit Snapseed.
Hast Recht, wenn man nur auf seine Bilder ein "schön gemacht" oder "gefällt" bekommt sondern auch ein paar Anregungen wie andere es geschnitten oder aus welcher Perspektive die das Foto gemacht hätten bzw was man hätte besser machen können (immer aus Sicht des Betrachters), dann bringt einen das schon weiter. Aber letztendlich muss das Bild Dir gefallen den Du fotografierst ja für Dich und nicht für andere!

Zu Deinem Bildhintergrund ist ja hier schon alles gesagt, aber manchmal muss man die Gunst der Stunde nutzen und besser ein etwas unruhiger Hintergrund, den man ja per EBV noch unscharf machen kann, als so ein Motiv nicht abzulichten. Viele gehen an solchen Strukturen einfach vorbei ohne sich dabei große Gedanken zu machen, Du aber hast die Struktur des Holzes gesehen und gut abgelichtet. Auch die Ausarbeitung in sw passt hier!

Gast11158

Guest
Hast Recht, wenn man nur auf seine Bilder ein "schön gemacht" oder "gefällt" bekommt sondern auch ein paar Anregungen wie andere es geschnitten oder aus welcher Perspektive die das Foto gemacht hätten bzw was man hätte besser machen können (immer aus Sicht des Betrachters), dann bringt einen das schon weiter. Aber letztendlich muss das Bild Dir gefallen den Du fotografierst ja für Dich und nicht für andere!

Zu Deinem Bildhintergrund ist ja hier schon alles gesagt, aber manchmal muss man die Gunst der Stunde nutzen und besser ein etwas unruhiger Hintergrund, den man ja per EBV noch unscharf machen kann, als so ein Motiv nicht abzulichten. Viele gehen an solchen Strukturen einfach vorbei ohne sich dabei große Gedanken zu machen, Du aber hast die Struktur des Holzes gesehen und gut abgelichtet. Auch die Ausarbeitung in sw passt hier!
Mit dem "muss dir selber gefallen..." ist richtig denn schließlich soll es ja vielleicht auch mal in der Wohnung hängen. Hier wird einem aber auch erklärt wie man es noch sehen kann. Ich habe es mir sowieso angewöhnt länger auf ein Motiv zu schauen bevor ich Abdrücke, und nicht wie Touries draufhalten und das so viel wie möglich.