An der Kinzig ist...

Kangal1966

Kangal1966

....etwas Hochwasser, sah es heute morgen auf der Brücke beim drüber Fahren, natürlich Grund genug um heute Mittag gleich mal dort hin zu Fahren, ab aufs Rad und Gummistiefel an. Das Bild ist nicht geschnitten, heißt ich stand da voll im Wasser und das war echt heftig. Stativ usw alles an mir festgebunden.

Das Bild hab ich nicht so lange belichtet, ich wollte die Stimmung des reißenden Wassers beibehalten aber trotzdem etwas " Seide " mit reinbringen....

Kinzigwehr.jpg

beacon

beacon

Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme.
Es zeigt so richtig die Gewallt des Wassers.
Ja es hat eine gewaltige Kraft. Deshalb würde ich mich nicht so in ein reißendes Gewässer stellen und das Equipment und mich mit "Stahlseilen" absichern. 😉
Was ich aber vermisse sind die EXIF´s. Nicht nur bei Dir, sondern auch bei anderen Usern hier.
So kann man sich nicht die Einstellungen der Aufnahme ansehen und daraus seine Schlüsse ziehen.
LG, Remmy

LuckyJan

LuckyJan

Peter, das Wasser ist 👍 😵😍
Die Verschlusszeit war genau richtig.
Nur die Brücke stört mich persönlich irgendwie. Sie teilt das Bild viel zu deutlich ( für mich) .
Ist natürlich eine Geschmacksache 😉👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Euch lieben Dank, ja Jan was soll ich sagen....hätte natürlich auch lieber das Alpenland im Hintergrund aber da ist wieder keine Kinzig.... 🤪 😩 😂

Ne Spaß, mir ging es tatsächlich auch hauptsächlich um das Wasser, weil genau dies hat mich heute so richtig dort begeistert. Ne andere Postion hab ich auch aber es ist überall die Brücke mit drauf oder eben Hecken ohne Ende.......

@beacon

35mm, f8, 1,3 Sek mit einem ND64 und ISO 100

HellWeichei

HellWeichei

Schöne Aufnahme. Die fließende Kraft ist gut rübergekommen. Danke für das Nachreichen der Exifs. Mir geht´s wie Remmy. Nicht nur bei dir fehlen mir die Exifs. Ich finde aber, das gehört doch dazu in einem Bilderforum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966 und beacon
Kangal1966

Kangal1966

Ich stelle die Bilder lieber etwas größer ein, so verliert auch die Exif im Bild, kann sie aber gerne dazu schreiben....

Mir bringt es um ehrlich zu sein nix, wenn ich andere ihre Exif lese, geh nach dem Motto versuch macht klug und jedes Bild ist eben anders, von daher sehe ich keinen Sinn aber wenn es euch was bringt, kein Problem.

oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir 🙂 - alledings würde ich ggf. das Bild anders beschneiden. Hintergrund weg und maximale Aufmerksamkeit dem Wasser. Heraus käme ein phantastisches Abstraktgemälde.

• Gefällt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Herrlich!!! 😊 😊 👍👍

Grüße und solche Photos

Klaus

Waldschrat

Waldschrat

... , natürlich Grund genug um heute Mittag gleich mal dort hin zu Fahren, ab aufs Rad und Gummistiefel an.
...

Ich bewundere Deine Umtriebigkeit! 🏆

...
Das Bild hab ich nicht so lange belichtet, ich wollte die Stimmung des reißenden Wassers beibehalten aber trotzdem etwas " Seide " mit reinbringen....
...

Die Abwägung der Belichtungszeit ist Dir meiner Meinung nach gut gelungen.
Fette Bewegung drin, aber nicht komplett zer-cremt.

Herzliche Grüße!

• Gefällt mir
Janni

Janni

Wurde alles schon gesagt, finde es auch erstklassig, genau die richtige Belichtungszeit gewählt um es genauso wie gewünscht einzufangen...passt 👍 😃

• Gefällt mir
dj69

dj69

Sehr cooles Bild Peter, der Ausschnitt reduziert dann nochmal aufs Wesentliche! Sehr schön :)

• Gefällt mir