An der Futterstelle

Diskutiere An der Futterstelle im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich bin ja neu hier im Forum und möchte euch als Einstand ein paar Fotos von Vögeln zeigen, die immer noch gerne unsere Futterstelle...
  • An der Futterstelle Beitrag #1
lillilu
lillilu
Hallo,
ich bin ja neu hier im Forum und möchte euch als Einstand ein paar Fotos von Vögeln zeigen, die immer noch gerne unsere Futterstelle aufsuchen.
Ich hoffe, dass ich es mit dem Posten der Fotos richtig hin bekomme...)
Alle Fotos sind durch die Fensterscheibe aufgenommen. Ich habe am Esstisch gewissermaßen einen Logenplatz...
Hier mal eine kleine Auswahl.

Recht regelmäßig kommen noch Buntspechte, mal ein Männchen, mal ein Weibchen. Hier das Männchen, das sich gerade im Spagat zu üben scheint.

comp_DMC-GX7 - P1570033.RW2.jpg

In den letzten Tagen kommt regelmäßig auch ein Kernbeißerpärchen.

comp_DMC-GX7 - P1600456.RW2.jpg

comp_DMC-GX7 - P1600509.RW2.jpg

Auch Stieglitze kommen neuerdings wieder regelmäßig vorbei.

comp_DMC-GX7 - P1600671.RW2.jpg

Und auch die scheuen Eichelhäher sind regelmäßige Gäste.

comp_DMC-GX7 - P1600547.RW2.jpg

So, das soll erst mal reichen für heute...
Lieben Gruß
Petra

• An der Futterstelle Beitrag #2
Hallo Petra,

Was für ein Einstand ... !!!!!!!
W O W :daumen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Also hier bist du genau richtig bei uns. Du wirst deine Freude hier haben denn es gibt so manchen Vogelphotospezalisten hier im Forum.

Deine Bilder gefallen mir allesamt sehr gut. Schöne satte Farben, gute Schärfe, sehr schön freigestellt und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. Alle Achtung.

Das was mir allerdings am allerbesten gefällt ist das 4te. Das ist Oberklasse.

Wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf, dann versuche beim nächsten Mal vileicht die Bilder durch zu nummerieren.

usw

Dann ist es leichter sich wiederzufinden und auch einen Kommentar zum jeweiligen Bild abzugeben.

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Einstand "haut la main" bestanden :daumen:

• An der Futterstelle Beitrag #3
Hallo Petra,

du zeigst tolle Bilder, mein Favorit Bild 4 :daumen:. Gerne mehr davon eventuell auch hier am Vogelhäuschen mit einstellen :daumen:;).

• An der Futterstelle Beitrag #4
Hallo Dan und Rico,
vielen Dank für euer tolles Feedback!

Den Tipp mit den Nummern finde ich gut, da beim Hochladen die Bildnummern hier wohl nicht angezeigt werden?

Rico, was meinst du mit "Vogelhäuschen", dass ich da auch Fotos einstellen kann? Kenne mich ja noch nicht so aus im Forum...

Ich hatte gestern erst mal Mühe, die Bilder überhaupt richtig angehängt zu bekommen, habe mehrere Versuche gebraucht...

Liebe Grüße
Petra

• An der Futterstelle Beitrag #5
Rico, was meinst du mit "Vogelhäuschen", dass ich da auch Fotos einstellen kann? Kenne mich ja noch nicht so aus im Forum...

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Fred angefangen wo wir Vögel am eingestellt haben, das ist hier nach den paar Monaten schon ein richtig toller Faden geworden.

Es ist aber weder ein muss oder so, das ist einfach nur ein schöner Faden wo diese Bilder auch sehr gut mit hinein passen würden ;).

Schau dich im Forum nur um es macht Spaß hier, zurechtfinden wirst du dich sicher recht schnell :daumen:.

• An der Futterstelle Beitrag #6
Sehr schöne Bilder zeigst Du, Petra. :klatschen:Hier gibt es einige Vogelfreunde, da wirst Du Dich sicher wohl fühlen.

• An der Futterstelle Beitrag #7
Hallo Petra,

dann erst einmal herzlich Willkommen!
Deinen Logenplatz hätte ich auch sehr gern.
Tolle Gäste hast du da zu Besuch.
Da werden wir sicherlich noch mehr von zu sehen bekommen.
Freue mich drauf.

LG
Christine

• An der Futterstelle Beitrag #8
Danke schön, Clara und Christine!

Ja, ich habe hier schon einen tollen Logenplatz. Und auch der Garten unserer Vermieter gibt nun wieder jede Menge Motive her. Da brauche ich gar nicht groß irgendwo hinzugehen. Ein Gang durch den Garten - und ich habe jede Menge Fotos "im Kasten", vor allem auch Makros.

Christine, wie kennen uns übrigens aus einem anderen Forum, du hast dazu eine PN. Die Welt ist halt eine Erbse - lach!

Liebe Grüße
Petra

• An der Futterstelle Beitrag #9
  • An der Futterstelle Beitrag #10
Danke schön, Steffen! Auf solche Ideen komme ich leider eher nicht...

Thema:

An der Futterstelle

Zurück
Oben Unten