Amsel Gisela

RoToR

RoToR

Beiträge
215
Ein Bild der von uns Gisela genannten Amsel, die ab und zu ein paar Rosinen bekommt.
Heute saßen wir auf der Terrasse und sie hat sich die Rosinen in weniger als einen Meter von uns entfernt abgeholt.
Konnte deshalb ein Bild von ihr machen. Das Licht war genau richtig.

 
07.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amsel Gisela . Dort wird jeder fündig!
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Vielen Dank für euer Feedback! 😊
@Personne, werde es ihr ausrichten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personne
ekin06

ekin06

Beiträge
1.561
Haste schon das Makro rausgeholt?! :D :D
Super!

PS: Wo bleibt Horst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
ekin06

ekin06

Beiträge
1.561
Haha, woher will deine bessere Hälfte wissen, ob nicht in der Zwischenzeit Horst bei der anderen besseren Hälfte eingezogen ist. ;)😁
 
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Gute Frage, aber Sie beobachtet das ganz genau! 😄
 
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Der Vollständigkeit halber hier zwei Bilder von Wolfgang. Der Lebensgefährte von Gisela.

Hier holt er eine Rosine. Eine zweite hat er sich auch noch geschnappt.
Er kam bereits mit einer Raupe im Schnabel angeflogen.

Höchstwahrscheinlich sammelt er für Gisela, da die bereits brütet.

126_1453_e.JPG
126_1454_e.JPG
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.541
Sehr nette Photos! 😊 😊 👍👍

Weitermachen!

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
dj69

dj69

Beiträge
3.744
Schöne Serie! Und ein nettes Vogelpaar, ich mag Amseln, sie singen sehr schön :)
Allerdings würde ich hier keine Vogel anfüttern, unser Kater ist zwar faul, aber wenn der Jagdtieb erwacht...
 
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis.

Wir machen das zwar nur, wenn wir dabei sind, aber es kann ja mal eine Rosine liegen bleiben und wir sind nicht da. Werde beim nächsten mal darauf achten. 👍

Ja, ich finde auch, dass die Amseln sehr schön und meistens auch am längsten singen, wenn sie dann zu später Stunde noch auf den Dächern sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Sorry, wenn ich mit diesem Beitrag von der Bildbesprechung abweiche.
Aber ich habe heute den Nachwuchs von Gisela und Wolfgang durch Zufall vor die Linse bekommen.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Die Bilder sind leider teils unscharf, da herangezoomt und durch die Scheibe bei wenig Licht fotografiert.

Einmal die ganze Familie, Wolgang unten, Gisela oben rechts und der Nachwuchs in der Mitte.
Wolfang hat das Kleine ständig gefüttert, während Gisela Körperpflege gemacht hat.
126_1569_e.JPG

Hier nur der Nachwuchs:
126_1584_e.JPG

Somit hat die Geschichte ein Happy End.
Jetzt warte ich auf den nächsten Nachwuchs der beiden. Amseln können bis zu 3 mal im Jahr brüten.
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
723
Hej...

wirklich schöne Photostory... 👍

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

Beiträge
215
Ich habe ein kleines Update. Es ist zwischenzeitlich viel passiert.

Den Nachwuchs von oben hatten wir damals Little Joe getauft, allerdings stellte sich später anhand der Farbe des Schnabels heraus, dass es eine Josefine war. Aber egal, Sie ist jetzt fast ausgewachsen und kommt täglich vorbei um ein paar Rosinen abzuholen.

Little Joe.JPG

Auf dem Bild ist zu sehen, wie sie den rechten Flügel hängen lässt. Sie hatte wohl einen kleinen Unfall, vielleicht Fensterscheibe, und tat sich sehr schwer mit dem Fliegen, kam immer nur so 1-2 Meter weit. Aber seit dieser Woche geht es wieder besser und sie fliegt jetzt schon wieder weitere Entfernungen am Stück.

Vor einer Woche kam Wolfgang mit einem erneuten Nachwuchs gemeinsam vorbei und hat ihn direkt auf unserer Terrasse mit ein paar Rosinen gefüttert.
Zwei Tage später kam er wieder mit dem Nachwuchs, hat ihn aber nicht gefüttert. Der Kleine hat den Schnabel aufgerissen, geflattert und geschnattert, aber nichts von Wolfgang zu Fressen bekommen.
Wolfgang ist dann einfach weg geflogen, so dass der Kleine sich dann selbst ein paar Rosinen gepickt hat.
Seitdem kommt er alleine vorbei und holt sich seine Ration.
Ach ja, wir nannten ihn The Big Leboswki, da er plötzlich mit Wolfgang schon ziemlich ausgewachsen und relativ mollig aufgetaucht ist und total relaxt Rosinen pickt und teilweise sehr lange auf der Terrasse sitzen bleibt, auch wenn wir raus gehen und 1-2 Meter vor ihm vorbei latschen. Er hat überhaupt keine Angst.

Wolfgang und Gisela kommen zur Zeit abwechselnd vorbei und packen den Schnabel voll mit Rosinen und fliegen davon. Wir gehen davon aus, dass sie schon wieder Nachwuchs haben.

Heute hat es geregnet. The Big Lebowski ist relativ lange, 20 - 30 Minuten, auf dem Stein neben der Terrasse gesessen, wahrscheinlich um zu chillen.

The Big Lebowski.JPG
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
723
Hej...

sehr schöne Dokumentation... Kannst in deiner Doku doch tun und lassen was du möchtest... Solange es nicht zur Partnertauschbörse wird 😁 😁 😁

Anscheinend hast du Ahnung von Geflügel, deswegen frag ich mal einfach.
Wir haben bei uns Elstern, die um das Haus herumflattern, doch sobald ich die Terrassentür öffne fliegen sie davon. Hast du eine Ahnung mit welchen Leckerchen ich die Elstern anlocken könnte?

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
265
Elstern sind ja Allesfresser, mit Erdnüssen oder Mehlwürmern kannst du sie locken und ich hab jetzt festgestellt, sie fahren voll auf Katzentrofu ab.

Ich hab meiner Eli jetzt ab und an welches auf den Hof gestreut, weil sie nach 2 OP's kaum gefuttert hat und Katzen ja auch gerne suchen.

Kaum war ich wieder im Haus, haben die Elstern sich das Trofu geholt 😉
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: RoToR und Der Bü...
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Neue Amselgeneration Tiere 9
Miesmuschel Friedhofsbegegnungen Tiere 12
satanuwe ne Amsel Tiere 3
Mischi Junge Amsel vom Frühjahr Tiere 6
Seebär Harry Amsel & Elster Tiere 15
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge