Amazone

Diskutiere Amazone im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; War der Nachmittag heute bei euch auch so heiss? Wolkenloser Himmel und dann ein outdoor-shooting...
  • Amazone Beitrag #1
aadam
War der Nachmittag heute bei euch auch so heiss? Wolkenloser Himmel und dann ein outdoor-shooting...

013aa.jpg

Anzeige

Re: Amazone
  • Amazone Beitrag #2
Bin grade am Sichten und Verarbeiten, wie kommt das:

a002.jpg

• Amazone Beitrag #3
WOW.........
Bild 1 mal komplett von vorne,
das würde mir gefallen!

• Amazone Beitrag #4
Von vorne? Und wenn ihr der Finger ausrutscht?

• Amazone Beitrag #6
Das Erste toll in Szene gesetzt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Schutzschild vor den Körper, hatten die Römer schon.:D
Nur das Objektiv raus schauen lassen.

• Amazone Beitrag #7
Bin grade am Sichten und Verarbeiten, wie kommt das:...

Da mußt Du uns schon ein bissl was verraten:

z.B. verwendete Kamera/Objektiv,

oder die Exif-Daten...

-oder beides! :daumen: :D ;)

• Amazone Beitrag #8
ah, sorry, die Frage war eher "Wie kommt das rüber?"

• Amazone Beitrag #10
endlich hats jemand gemerkt :daumen:

• Amazone Beitrag #11
Als ehemaliger Bogenschütze muss ich hier aber ein paar Korrekturen anmerken:

1.) so wird nie ein Pfeil gehalten, der Pfeil wird mit dem Nock auf die Sehne geklemmt und diese mit 3 Finger gezogen, wobei der Pfeil ohne berührung zwischen dem Zeige- und Mittelfinger liegt.
2.) Bei einem Rechtshandbogen (Rechtshand deshalb, weil mit der rechten Hand die Sehne gezogen wird) liegt der Pfeil auf der linken Seite des Bogens, da hier aber die Pfeilauflage auf der rechten Seite ist, müsste dieser Linkshandbogen mit der linken Hand gezogen werden.
3.) der Pfeil wird nur durch die Sehne und der Pfeilauflage gehalten, jedes "festhalten" oder fixieren mit der Bogenhand würde den Pfeil beim Abschuss behindern und ein genaues Treffen verhindern.

(Das die Sehne bis zum Kinn gezogen wird sei hier nur am Rande bemerkt.)

Aber bis auf diese technischen Fehler finde ich das Bild durchaus gelungen :daumen:

Edit:
sehe gerade, dass das schon bemerkt wurde. :D

• Amazone Beitrag #12
Mist, jetzt seh ichs auch. Es ist ein Rechtshandbogen und sie hat ihn verkehrt herum gehalten. Leute, wenn ihr wüsstet, wie heiß es war ... Dazu hat sie ihre Armbanduhr nicht ausgezogen, was auf den Bildern hier nicht zu sehen ist (aber auf den anderen) ...
Aber egal - es sollte eigentlich nur eine Studie zu einem Projekt sein, das ich demnächst mit noch anderen Models durchziehe und jetzt weiß ich, worauf ich alles aufpassen muss :klatschen:

• Amazone Beitrag #13
Mist, jetzt seh ichs auch. Es ist ein Rechtshandbogen und sie hat ihn verkehrt herum gehalten. Leute, wenn ihr wüsstet, wie heiß es war ... Dazu hat sie ihre Armbanduhr nicht ausgezogen, was auf den Bildern hier nicht zu sehen ist (aber auf den anderen) ...
Aber egal - es sollte eigentlich nur eine Studie zu einem Projekt sein, das ich demnächst mit noch anderen Models durchziehe und jetzt weiß ich, worauf ich alles aufpassen muss :klatschen:

alles schon gesagt zu den Techniken des Bogenschießens! Davon einmal abgesehen finde ich das erste Bild wirklich sehr gut:klatschen:. Und für den der keine Ahnung vom Bogenschießen hat ist es ein echter Hingucker:daumen:
LG Norbert

Thema:

Amazone