Am Wehr

dj69

dj69

Beiträge
4.493
Ich habe heute Nachmittag das schöne Wetter genutzt und mal wieder die Kamera ausgepackt.
Ziel war das Stauwehr einer Mühle an der Haune in Rhina.
Auch die ND-Filter hab ich wieder mal ausgepackt und am 9mm Laowa angesetzt. Das funktioniert gut, aber wenn man 2 Filter übereinander schraubt, dann hat man eine ordentliche Vignette. Aber die ist dank EBV gut zu korrigieren.

XH1F6867 1.jpg
 
30.03.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Wehr . Dort wird jeder fündig!
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
98
Versteh ich jetzt nicht, warum baut Ihr ne Treppe in den Bach ? Das Wasser wäre doch auch so runter gekommen oder ?






















































Achtung IRONIE
 
dj69

dj69

Beiträge
4.493
Eins hab ich noch :)
Das Wehr im Überblick vom Ufer aus gesehen.

XH1F6891.jpg

Die Mühle im Hintergrund ist zwar klein aber noch aktiv, sie läuft traditionell mit Wasserkraft.
Für das erste Bild lag ich mit Kamera und Stativ links auf dem Wehr. Zum Glück war nicht so viel Wasser im Fluss... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR und Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.192
Das zweite Bild finde ich von der Ansicht noch besser.... 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Neueste Beiträge