Am Wegesrand

  • Autor des Themas Towy
  • Erstellungsdatum
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Nein - es ist nicht der tropische Regenwald ...

Entstand ist die Aufnahme gerade eben in Dithmarschen am Feldrand auf unserem Abendspaziergang mit dem Hund. Dabei fiel mir diese wunderschöne Blüte in diesem tollen Abendlicht auf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand verrät um welche Pflanze es sich handelt.

Wegrand_1400_500-1.jpg
Canon 5DM3 mit EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM

LG Jens
 
30.08.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Wegesrand . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Jens,

keine Ahnung, welche Pflanze das ist.;)

Deine Aufnahme davon gefällt mir trotzdem sehr gut. :daumen:
 
Lichtblick

Lichtblick

Beiträge
742
Hallo Jens,

deine Aufnahme gefällt mir. Ich kann dir auch sagen, was du da fotografiert hast:
es ist eine Lonicera, eine von vielen verschiedenen Geißblattformen, die es so gibt. Man nennt sie auch gern "Je länger je lieber", u.a., weil sie wirklich eine lange Zeit des Jahres blühend verbringen. Ich hab sie auch im Garten in zwei verschiedenen Sorten und solltest du einen Garten haben, kann ich sie dir echt empfehlen zu pflanzen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Draußen wachsen Wunder! (...Wenn man sie lässt...)
Schönes Bild und auch der Aspekt der spontanen Begeisterung gefällt mir.

Herzlicher Gruß!




_
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.614
Ein schönes Photo ... echtes Stilleben ...;):klatschen:

Das Blömsken kenne ich leider auch nicht.

Grüße

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Personne Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 13
AriRom Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 6
Gestern am Wegesrand Blumen & Pflanzen 7
Am Wegesrand geleuchtet Blumen & Pflanzen 15
Steffen1207 Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge