Am Wegesrand geleuchtet

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Heute Vormittag bei Spaziergang mit der SD10 +18-50mm OS gesehen..

comp_IMG09771.jpg

Anflug an die Blütenpracht
comp_IMG09764.jpg
 
21.07.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Wegesrand geleuchtet . Dort wird jeder fündig!
roko

roko

Beiträge
1.242
Bei "Blom und Blömchers" halt ich mich in aller Regel aus jeglicher Bewertung raus.
Ist halt nicht so mein Ding.

Aber das hier gefällt mir mal so richtig gut.

Der dreidimensionale Effekt ist ja wirklich irre.

Wahrscheinlich durch das Bokeh und die plastische Form der Blume.

Gefällt mir unwahrscheinlich gut :daumen: ... ganz tolle Wirkung :ausrufezeichen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
und das anfliegende Insekt im zweiten Bild ist noch das Tüpfelchen auf dem i. :klatschen:
 

six.tl

Guest
Danke Euch Beiden für die Beurteilung zu den Aufnahmen.

Für den dreidimensionalen Kik sorgt die Sigma SD10 mit 18-50mm 1:2.8-4.5 OS HSM.

Schönen Sonntagabend noch.
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.003
Zwei schöne Fotos - es lohnt doch immer wieder eine Kamera dabei zu haben egal was man macht vorhat oder wohin man geht :daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Wenn ich diese Bilder sehe...ja, ich freu mich auf mein Foveondings als Zweitsystem. Das wird sich aber noch etwas hinziehen. Und die Entscheidung zwischen SD14 oder SD15 möchte noch gefällt werden.
 

six.tl

Guest
@steffen1207
Du wirst Deine Freude haben und ruhiger werden.:)

@Ludwig
Eine Kamera sollte man immer dabei haben und wenn es nur eine Hosentaschenknipse ist.:daumen:
 
searchone

searchone

Beiträge
469
Die Bilder sind wirklich sehr schön, vor allem die ersten beiden. Und wie Steffen schon schrieb gerade das anfliegende Insekt ist das I-Tüpfelchen. Klasse!!!
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.003
Also diese lichtdurchfluteten Blätter, aber auch die Blüten mit dem anfliegenden Insekten (zwar nicht ganz so die Schärfe wie ich sie gerne hätte) aber wunderschön.
 

six.tl

Guest
Herzlichen Dank für Eure Sichtweise und Anmerkungen.
Bei letzter Aufnahme konnte ich mich nicht schnell genung entscheiden.
Das Sigma 105 hatte zuvor nicht genau getroffen.
Bei den kommenden Aufnahmen werde ich das mal noch genauer beobachten.
 

Alter Zausel

Beiträge
21
Na ja.

reißt einen wirklich nicht vom Hocker.

Ein 105 er hat meht drauf.
 

six.tl

Guest
Nicht ein 105 er hat mehr drauf.
Ein besserer Fotograf macht mehr daraus.

Alter Zausel schreib mal was Dir da so einfällt zu dem 105 er und dem Hocker.:daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.614
Toll ... und die Motivation endlich mal wieder mit 'ner SIGMA SD Kamera loszuziehen.;)

Die maximal mögliche "3D" Plastizität kriegt man IMHO immer noch mit dem Original ... der zickigen SIGMA SD9. ;)

Ich muss das Teil unbedingt mal wieder "rauskramen" ... wenn ich gerade solche Bilder sehe .... "schwärm:eek:;)".

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Personne Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 13
Towy Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 4
AriRom Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 6
Gestern am Wegesrand Blumen & Pflanzen 7
Steffen1207 Am Wegesrand Blumen & Pflanzen 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge