Am Waldrand

Diskutiere Am Waldrand im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; So ganz spontan bin ich mal wieder igendwo im Nirgendwo Querfeldein gelaufen um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. ;) Tiere hab ich auch...
  • Am Waldrand Beitrag #1
2Nice
2Nice
So ganz spontan bin ich mal wieder igendwo im Nirgendwo Querfeldein gelaufen um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. ;)

Tiere hab ich auch gesehn, nur waren diese - wie so oft - schneller als ich mit meiner Kamera :rolleyes:

DSC_0036a.jpg

DSC_0037a.jpg

DSC_0044a.jpg

DSC_0050a.jpg

DSC_0056a.jpg

Grüzi
Denny

Auf Bild 1 und 5 ist der Himmel so komisch türkis, warum? :confused:
Liegt das an meinem Bildschirm oder sieht das bei euch auch so aus?
Btw. Gibts irgendwo ein Tool mit dem man den Bildschirm vom Kontrast/Helligkeit/etc. Kalibrieren kann? :fragezeichen:

• Am Waldrand Beitrag #2
Eine sehr gute Serie, wirklich prima Bilder! :klatschen::klatschen::klatschen:

Aber... wenn ich wünschen dürfte, würde ich mir wünschen,
dass Du die Bilder größer hier einstellst ;)

Meine alternden Augen schmälern so den Genuß der Bilder :(

• Am Waldrand Beitrag #3
Hey wirkllich sehr schöne Bilder,
Am besten gefallen mir Bild 3 und 4.
Die anderen sind natürlich auch sehr schön.

• Am Waldrand Beitrag #4
Hi Denny!

Natürlich hat der Titel "Am Waldrand" den Waldschrat in diesen Deinen Fred gezogen. ;)

Die ersten beiden Baumbilder im Gegenlicht finde sehr stimmungsvoll und gelungen, hoch wie quer. :klatschen:

Das Dritte mit dem weiten Acker und Betonweg wirkt auf mich ein bisschen leer. Ist ungefähr so die Landschaft, wo ich auf dem Rad schneller in die Pedalen treten würde, um dahin zu kommen, wo es schöner ist. ;) Aber Dein Foto spiegelt natürlich unnatürliche Landschaft, wie es sie allerorten gibt: plattgewalzt, auf- und ausgeräumt für industrielle Land- und Forstwirtschaft.

Bild 4: Sonne im Schleier immer wieder schön! So habe ich sie heute Nachmittag nördlich von Berlin auch gesehen.

Beim fünften Foto habe ich von der Bildaufteilung her nicht so einen guten Zugang gefunden.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat, und viel Spaß Dir in der Natur, und beim Fotografieren :)

PS: Ich finde den Himmel nicht komisch türkis. Für meine Augen sind die Himmelsblau-Nuancen auf Bild 1 und 5 durchaus "natürlich".

• Am Waldrand Beitrag #5
Spontaner Erklärungsversuch zum türkisen Himmel:

Der Tag-Himmel ist ja u.a. blau (und die Abendsonne rot), weil Luftmoleküle Licht umso stärker streuen, je kürzer dessen Wellenlänge ist.

Jetzt gab es aber zusätzlich zum Himmelsblau diese zarte Schleierbewölkung (Cirrostratus? Bin kein Meteorologe...;) Jene Bewölkung streut wegen ihrer im Vergleich zu Luftmolekülen viiiieeeel größeren Eisteilchen Licht aller Wellenlängen, also auch das gelbliche Licht der tiefstehenden Sonne von rechts.

Blau und Gelb überlagert macht grün.

• Am Waldrand Beitrag #6
@Waldschrat:

Danke für die detaillierte Kritik! Auf dein Feedback hab ich ehrlich gesagt auch gehofft :klatschen:

Danke auch für den Wikipedia Eintrag. Musste mir das erstmal ein paar mal durchlesen bis ich das völlig verstanden hatte ;)

• Am Waldrand Beitrag #7
@Waldschrat:
Danke auch für den Wikipedia Eintrag. Musste mir das erstmal ein paar mal durchlesen bis ich das völlig verstanden hatte ;)

Das steht mir noch bevor... ;) ;) ;) :ups:

Thema:

Am Waldrand

Zurück
Oben Unten