(Tiere) Am Teich

  • Autor des Themas Bubuki
  • Erstellungsdatum
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Waren am Fischteich in der Nahe.
Der Wetterfrosch bringt zur Zeit strahlenden Sonnenschein. :D

aquacksi1rh.jpeg

Aufgenommen mit 70-300 Tele von Minolta.
 
10.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Teich . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schönes Froschportrait und sehr klares Wasser.
Meine Frösche höre ich leider nur Nachts musizieren, aber zu Gesicht bekomme ich sie sehr selten.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Ein sehr schönes Makro ... gefällt!:klatschen::klatschen::klatschen:

Versuch mal ... wenn irgendwie möglich;) ... eine noch viel tiefere Kameraposition zu realisieren ... den Frosch knapp über Augenhöge zu erwischen. Ein Winkelsucher hilft da sehr.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Danke für den Tipp, Klaus. Winkelsucher hatte ich nicht mit. Nehme ihm beim Tele nicht so gern. Konnte nicht ganz so ran wie ich wollte, leider abschüssige Uferböschung. :eek:
Beim Tamron 90 Makro ist der Winkelsucher immer mit dabei.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Hallo zurück,

ich kriege das ja leider auch nicht immer hin....:eek: ... man sollte auch aufpassen, nicht in den "Teich" zu fallen:eek:

Hier hat das mal geklappt ... da habe ich auch meinen Winkelsucher verwendet.

-Kröte3-.JPG

ich finde eigentlich genau die Photos "hinguckig:rolleyes:", die das Motiv aus einer besonderen Perspektive zeigen ... so nämlich, wie man's normalerweise nicht sieht.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
genau das mag auch ich... obwohl das fröschlein da oben wunderschön farbenprächtig aussieht...

aber was ist denn ein winkelsucher?? davon hab ich noch nie gehört... wie auch... ich hab ja "nur" ne superzoomkamera.... gäbe es das wunderding auch dafür?
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Super Foto Klaus. :klatschen:
Bei mir halten die Frösche nie so brav still. Mein Mann sagt ich brauche zu lang um in die passende Knips-Position zu kommen. :mad:
Nächstes Mal mache ich einfach eine Bauchfleck in den Teich. :D:D
 

k/x

Guest
Hallo Martina,
dieser gut in Szene gesetzter Hopser wäre mir doch fast entgangen.
Schön gemacht,einer von der Sorte ist seit 2 Tagen bei mir im Teich und quakt. Aber noch keine Gelegenheit gefunden ihn zu schiessen.

mfg Lutz
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
wpau (Tiere) Besuch am Teich Sony Bilder besprechen 1
Ähnliche Themen