Am Strand

Diskutiere Am Strand im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Strand mit dem ND3.0 und 14mm - Kühlungsborn #01 3,5 Sec. #02 4 Sec. #03 1,9 Sec. #04 1,3 Sec.

Anzeige

Re: Am Strand
  • Am Strand Beitrag #2
Sehr coole Bilder Dirk, ich mag das sehr solche Art von Bildern und SW passt da sowieso..... 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Strand Beitrag #3
Gefallen mir.. besonders #3 hat es mir angetan, wirkt sehr dynamisch :)

• Am Strand Beitrag #4
Sehr schöne Serie. Nr. 1 mit dem Himmel von Nr. 3 wär perfekt. 👍
Thomas

• Am Strand Beitrag #5
Super Idee und Umsetzung!
Nr. 3 ists auch für mich. Schön harmonischer Bildaufbau.
Die 4 ist auch nicht schlecht, die Brandung toll veranschaulicht! Beim quadratischen Zuschnitt bin ich mir nicht sicher, ev. hätte mir 4:3 hochkant hier besser gefallen (sofern noch minimal mehrt Vordergrund im Original vorhanden ist).

• Am Strand Beitrag #6
Sehr coole Bilder Dirk, ich mag das sehr solche Art von Bildern und SW passt da sowieso..... 👍
Danke Dir Peter :)
Ich habe bewusst nicht zu lange Zeiten genommen, sonst geht mir die Dynamik des Wassers verloren. Einige Bilder habe ich mit 9 Sekunden belichtet, das war mir dann schon fast zu weich.
Gefallen mir.. besonders #3 hat es mir angetan, wirkt sehr dynamisch :)
Dankeschön Ralf :)
Sehr schöne Serie. Nr. 1 mit dem Himmel von Nr. 3 wär perfekt. 👍
Thomas
Danke Dir Thomas, es wäre eine Spielerei mit Affinity wert... ;) mal sehen.
Super Idee und Umsetzung!
Nr. 3 ists auch für mich. Schön harmonischer Bildaufbau.
Die 4 ist auch nicht schlecht, die Brandung toll veranschaulicht! Beim quadratischen Zuschnitt bin ich mir nicht sicher, ev. hätte mir 4:3 hochkant hier besser gefallen (sofern noch minimal mehrt Vordergrund im Original vorhanden ist).
Danke Die Harald, unten ist nicht mehr viel, das Quadrat habe ich aus einem 2 zu 3 Bild geschnitten, die Holzpflöcke waren im ursprünglichen Bild im rechten Drittel platziert.
Das quadratische Format hat mich hier gereizt.

• Am Strand Beitrag #7
Vier weitere Bilder habe ich noch.

XT3D8285.jpg
2,3 Sec.

XT3D8310.jpg
2,1 Sec.

XT3D8328.jpg
1,7 Sec.

#08 - und hier ist mir ein Junge ins Bild gelatscht :)

XT3D8418 1.jpg
3,5 Sec.

• Am Strand Beitrag #8
Das kontrastreiche Schwarzweiß gefällt mir übrigens auch sehr gut 👍

• Am Strand Beitrag #9
Ha, im letzten Bild sind Geister unterwegs. Wenn die Beleuchtung der Seebrücke an ist kann man bestimmt auch interessante Bilder schießen.
Thomas

• Am Strand Beitrag #10
Die s/w-Bearbeitung passt hier gut, sehr schöne und gute Langzeitbelichtungen, genau mein Ding 🙂 👍

• Am Strand Beitrag #11
Das kontrastreiche Schwarzweiß gefällt mir übrigens auch sehr gut 👍
Danke Dir, SW reduziert so schön :)

Ha, im letzten Bild sind Geister unterwegs. Wenn die Beleuchtung der Seebrücke an ist kann man bestimmt auch interessante Bilder schießen.
Thomas
Ja, bestimmt, warum habe ich nicht dort daran gedacht...
Hab ich tatsächlich völlig vergessen. Allerdings war abends auch mal abschalten und Kultur genießen angesagt :)

Die s/w-Bearbeitung passt hier gut, sehr schöne und gute Langzeitbelichtungen, genau mein Ding 🙂 👍
Vielen Dank Jan :)

Thema:

Am Strand