Am See

Diskutiere Am See im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie findet ihr das Bild? :) Ich freue mich über jede Meinung?
  • Am See Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Wie findet ihr das Bild? :) Ich freue mich über jede Meinung?

Anhänge
  • comp__DSC6379-Bearbeitet.jpg
    comp__DSC6379-Bearbeitet.jpg
    480 KB · Aufrufe: 42

Anzeige

Re: Am See
  • Am See Beitrag #2
Wenns echt wäre, nicht schlecht :)
Die Spiegelung is künstlich (der Steeg is zu lang) und der Hund ist vermutlich auch nachträglich eingefügt :D

...aber sonst isses ein schönes Bild was Ruhe ausstrahlt :daumen:

Gruss
JAN

• Am See Beitrag #3
Tja, Jan, da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Das ist echt. Es ist im Herbst 2012 am Hammersee im Bayrischen Wald entstanden. Onatah stand minutenlang auf dem Steg und hat regungslos irgendwas am anderen Ufer fixiert. Warum die Spiegelung des Stegs so komisch ist kann ich nicht sagen. Ich habe es lediglich in LR nochmal neu entwickelt und nachgeschärft.
Ich bastel ja oft und gern mal was zusammen, hier war es aber nicht der Fall. :) :)

Das ist ein zusammengebasteltes. Mein Sohn und seine Frau waren nie an diesem See und das Bäumchen steht auch nicht dort. :D:D

comp__DSC6255.jpg

• Am See Beitrag #4
Hallo Linda,

möchte Dir ja auch nichts unterstellen, für mich sieht das halt sehr merkwürdig aus.....der aus
mir unerklärlichen Gründen verlängerte Steeg gleicht exakt dem Bereich links daneben (Bild 1),
und meine diagonale Markierung kommt oben in den Bäumen auch nicht vor (Bild 2) :eek:

Bild 1
x1.jpg

Bild 2 (Kontrast erhöht damit man es besser sieht)
x2.jpg

Aber egal....das Bild wirkt ja auch ruhig und sieht mit den Herbstfarben schön aus :daumen:

Gruss
JAN

• Am See Beitrag #5
Jan, ich muss dir da vollkommen Recht geben mit dem was du sagst bzw. was zu zeigst. Mir ist das bisher nicht mal aufgefallen. Ich habe nochmal ein Bild von dieser Stelle. Es ist jedoch ziemlich stark bearbeitet, aber man auch bei diesem noch etwas diese verlängerte Spiegelung von dem Steg sehen. Das Bild ist Morgens entstanden. Der Gedanke war die neblige Stimmung die meistens Morgens herrschte einzufangen. Hat aber nicht so geklappt. Da hatte ich die Einstellungen meiner Kam nicht wirklich im Griff. Ist ja auch schon 1,5 Jahre her. Daher die etwas heftige Bearbeitung. Ich bin Morgen nur etwas weiter recht gestanden wie Abends. Beide Bilder sind gespiegelt. Das mit Onatah ist am Abend entstanden. Ich habe gerade die Testversion von LR5 und grabe nun so manches ältere Foto aus, so auch das Foto mit Onatah von dem ich erst dachte da kann man nichts rausholen. Aber LR ist da schon fantastisch.
Wie gesagt ich habe kein Problem mit Bildmanipulationen. Mach ich ganz gerne. :) :) Aber dann stehe ich auch dazu das lässt sich in meinen ganzen Freds nachvollziehen.
Edit sagt: ich muss gestehen, je länger ich mir das von dir eingezeichnete ansehe, je mehr überlege ich was das sein könnte.

comp_Nebel am See.jpg

• Am See Beitrag #6
...Ich habe nochmal ein Bild von dieser Stelle...

Moin Linda,

ich habe schon gerätselt...
Aber JETZT weiß ich, wo ich dieses Motiv schon mal gesehen habe. Das hast du doch vor etwa einem Jahr hier im Forum schon mal gezeigt. Weniger bearbeitet und, wenn ich recht erinnere, ungespiegelt. Mir war damals, glaub ich, die etwas schräge Lage der Uferlinie aufgefallen...

• Am See Beitrag #7
Hallo Steffen, stimmt. Gespiegelt war es da nicht aber genauso bearbeitet und es ist über ein Jahr her. Ich habe es gerade erst gespiegelt für einen besseren vergleich. Aber ich glaube ich weiß jetzt woher diese komische Spiegelung vom Ende des Stegs kommt. Das ist ja eigentlich ein Badesteg. Da geht am Ende eine Leiter ins Wasser und die hab ich weg gemacht. Da ich vor gut 1,5 Jahren noch etwas schlampiger in der Bildbearbeitung war, bin ich bestimmt bei der Spiegelung des Stegs mit dem Stempel falsch hin gekommen ohne es zu merken. Das ist für mich die einzige Erklärung. Dummerweise habe ich zu der Zeit nur wenig im Raw aufgenommen und wenn dann hab ich die Originale gelöscht (braucht man ja nicht :eek::ups::eek:) Das ist heute mittlerweile anders. :) :)

• Am See Beitrag #8
Ich finde das Bild schön und sehr stimmungsvoll.

Was mich jedoch (zusätzlich zu den von Janni erwähnten Unregelmässigkeiten) irritiert: Während die Spiegelung der Blätter des grossen Baumes auf dem nicht ganz ruhigen See verschwommen ist, spiegelt sich der Hund zu deutlich im Wasser.

LG Floh

• Am See Beitrag #9
Ich kann nur sagen wunderbares Bild .
Gruß
Momo

• Am See Beitrag #10
Mir gefällt dein Bild sehr gut.:daumen:

Du siehst aber mal wieder, wie schwierig die "perfekte" Photomontage eigentlich wirklich ist.:D:D

Also ... weiterüben und ein Auge für immer feinere Details entwickeln!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Am See