Am Rapsfeld

dj69

dj69

Beiträge
3.946
Ich war gestern Nachmittag hier in den Feldern unterwegs. Ich wollte mal wieder die gelbe Pracht ablichten, Rapsfelder :)
Und natürlich mal schauen, was die Bienen so treiben...

Das habe ich mitgebracht, vielleicht gefällt es ja :)

#01

XH1F8436.jpg


#02

XH1F8440.jpg


#03

XH1F8463.jpg


#04

XH1F8569.jpg


#05 - der hatte schon einige Flugstunden auf dem Buckel...

XH1F8605.jpg


#06

XH1F8628.jpg


#07

XH1F8636.jpg


#08

XH1F8648.jpg


#09

XH1F8654.jpg

So weit fürs Erste ;) Ich bin noch nicht fertig mit dem Durchsehen der Bilder, vielleicht finde ich noch ein zeigenswertes Bild, das kommt dann noch hinten dran :)
 
27.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Rapsfeld . Dort wird jeder fündig!
Personne

Personne

Beiträge
155
Und ob das gefällt...sehr gut sogar 👍
Bei der 3 hätte ich den Horizont noch begradigt , sonst auch dieses sehr gut in der Drittelung und Minimalistik , obwohl da tausende vor sich hin rapsen 🤪
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.946
Und ob das gefällt...sehr gut sogar 👍
Bei der 3 hätte ich den Horizont noch begradigt , sonst auch dieses sehr gut in der Drittelung und Minimalistik , obwohl da tausende vor sich hin rapsen 🤪
mfG
Danke Dir :) Das Gelände fällt nach rechts ab, aber ja, es wäre in der Tat eine Überlegung wert den Horizont gerade zu richten.
Vielen Dank Harald :)
Uwe, vielen Dank :)



Noch ein wenig Nachschlag :)

#10

XH1F8551.jpg


#11

XH1F8558.jpg


#12

XH1F8614.jpg


#13

XH1F8620.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.946
Hier habe ich in der Tat das XF100-400mm vermisst...
Bei den Bienenbildern musste ich schon etwas croppen, fällt aber hoffentlich nicht auf :)
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.621
Tolle Farben 👍 👍
Die 4 ,9 und 14 gefallen mir am besten 🙂👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
othello8

othello8

Beiträge
1.002
Hallo Dirk,

sehr schöne Bilder, überzeugende Schärfe, gut gewählte Tiefenschärfe und stimmungsvolles Bokeh, prima 👍 👍 👍

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
797
Moin Dirk,
der Raps und das Flugvolk gefallen mir sehr. Auch bei uns in Schleswig-Holstein sind die ersten Rapsfelder
in voller Blüte. Es wird immer immer früher im Jahr gelb...
Danke für´s Zeigen der Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
RoToR

RoToR

Beiträge
303
Sehr schöne Bilder, vor allen Dingen die Nr. 9 und 14 mit den schönen leuchtenden Gelb- und Grüntönen hat es mir angetan.

Es ist nicht immer so einfach, das schöne Gelb des Raps so gut hinzubekommen.

Vielleicht hätte man noch die Spitzlichter herausnehmen können, aber ansonsten top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.920
Tolle Bilder, Dirk!
Mal eine Rapsblüte so nah zu sehen ist klasse.
Mir gefällt bei Bild 4, dass man die Biene in ihrer ganzen Pracht sehen kann.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dieser Blick über das gesamte Rapsfeld mit solch einem schönen Feldweg nebenan wie auf Bild 4 besonders gut!

Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
beacon

beacon

Beiträge
492
Hallo Dirk,
schöne Aufnahmen von dem Rapsfeld.
Bild #14 mit der Biene gefällt mir sehr.
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
WOW ist das GELB!

Gefällt mir! 😊 👏👏

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.946
@othello8 Vielen Dank Dieter :) @nordhamburger Peter, vielen Dank :) Ich hätte nicht gedacht das das mit dem kleinen Telezoom so gut klappt und das da so brauchbare Bilder bei rauskommen :)
@RoToR auch Dir vielen Dank, das Gelb finde ich auch toll, Velvia Filmsimulation, einfach klasse bei knalligen Farben :) Mit den Lichtern bin ich schon runter, weiter runter hat den ganten Bildlook und die Brillanz beeinträchtigt , darum habe ich es so gelassen.
@sun Sonja, vielen Dank auch Dir :) Die Bienen waren flink, hab einiges an Ausschuss dabei produziert :D
@beacon danke Dir, Remmy :) die 14 ist auch eines meiner Favoriten
@Klaus-R oh ja, sehr GELB! :D Diese Farbpracht ist leider schnell verblüht, es lässt schon nach. Zum Glück sind die Felder hier gleich um die Ecke :) Danke Dir!

Vielen Dank auch für die vielen Daumen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
ekin06

ekin06

Beiträge
1.616
Rapsfelder, da tummeln sich auch meistens Vögel zum fotografieren. Schwarzkehlchen, Braunkehlchen, Alleskehlchen, Grasmücken usw. Einfach mal mit Fernglas beobachten eine Weile. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
rico2007 Süße Muschi am Rapsfeld Landschaften & Natur 13
Claudi1973 Im Rapsfeld Landschaften & Natur 14
Wiedereinsteiger Im Rapsfeld Landschaften & Natur 6
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge