Am Morgen...

16.05.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Am Morgen... . Dort wird jeder fündig!
janniz

janniz

Beiträge
573
Ist mir was zu Dunkel

aber ist halt nicht einfach den zwischenweg zu finden das die Sonne ich ausbrennt
 

Dieter

Beiträge
228
Mir ist es nicht zu dunkel ,

im Gegenteil - sieht richtig gut aus - so wie der frühe morgen eben aussieht.

Du hast die Wolkenstimmung hier sehr schön rübergebracht.
 

paradiselost

Beiträge
938
Es ist schwierig solche Momente festzuhalten, und aus diesen Fotos möchte ich kein
knalliges HDR Bild machen. Danke Dieter. :)
 

Ver-rückt

Beiträge
129
Es gefällt mir, so wie es ist, vor allem wegen des Scherenschnitteindrucks und der Klarheit.
Liebe Grüße - Marianne
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo paradieselost!

Ich finde das Foto schön, stimmig, und korrekt belichtet. :klatschen:
Als "alter Diafotograf" entspricht es in der Tonalität meiner Sehgewohnheit, und in einer Projektion in einem dunklem Raum sähe es bestimmt fantastisch aus. ;) Allerdings ist schon so, dass es hier am helllichten Tage auf dem Monitor etwas an Wirkung verliert.


Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir auch ganz gut :)

Ich würde hier aber wenigstens mal ne HDR Version probieren. HDR muss ja nicht immer knallig Bunt sein ;)
 

paradiselost

Beiträge
938
Danke Euch beiden. Ich bin kein HDR Gegner per se, allerdings gefällt mir dies nur wenn es so natürlich wie möglich aussieht...bevor ich allerdings hier mit der Testversion von HDREfex Pro spiele, nutze ich lieber mein Silver Efex Pro Plugin..allerdings kommen
solche Fotos denke ich nicht gut in s/w herüber. Ach, wenn ich nur das Geld für eine M9 hätte...käme mir sehr gelegen, die klassische Bedienung ohne Schnickschnack, und alles schön manuell einstellbar...mir mißfällt immer noch sehr die Blende via Drehrad am Body anstatt am Objektiv einzustellen...das wird sich nie ändern... :-( Ja, das Foto schaut man sich am Besten auf schwarzen Hintergrund an. :)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Herrliche Stimmung als scherenschnitt.
Alles richtig gemacht :)
 
Uncle-Fester

Uncle-Fester

Beiträge
413
Hallo paradieselost!

Ich finde das Foto schön, stimmig, und korrekt belichtet. :klatschen:
Als "alter Diafotograf" entspricht es in der Tonalität meiner Sehgewohnheit, und in einer Projektion in einem dunklem Raum sähe es bestimmt fantastisch aus. ;) Allerdings ist schon so, dass es hier am helllichten Tage auf dem Monitor etwas an Wirkung verliert.


Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)
Das sehe ich genauso, da ich es von ähnlichen Aufnahmen auch so kenne. Natürlich ist es immer eine
Geschmacks- und Ansichtssache, doch ich persönlich neige auch dazu, solche Eindrücke möglichst so zu gestalten
und zu zeigen, wie ich sie vor Ort auch wahrnehme.
Höchstenfalls mache ich gelegentlich bei solchen Motiven noch ein Tonmapping und vergleiche dann abwägend.
Kurz, mir gefällt es mit seiner Stimmung so, wie es ist.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge