Am Hochofen im LaPaDu Duisburg

Diskutiere Am Hochofen im LaPaDu Duisburg im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzten Sonntag bei strahlendem Wetter war ich endlich mal im LaPaDu. Und konnte meine neue Pentax LX mal ausprobieren. Läuft...
  • Am Hochofen im LaPaDu Duisburg Beitrag #1
Christof-G
Letzten Sonntag bei strahlendem Wetter war ich endlich mal im LaPaDu. Und konnte meine neue Pentax LX mal ausprobieren. Läuft!

2026-04-02-a.jpg

2026-04-06-a.jpg

2026-04-08-a.jpg

2026-04-09-a.jpg

2026-04-10-a.jpg

2026-04-19-a.jpg

2026-04-20-a.jpg

2026-04-21-a.jpg
Pentax LX
SMC Pentax-M 4/20 und 2,8/40 mit Orangefilter
Adox HR 50
Adox XT-3, 1+3, 16 Min.
Plustek Opticfilm 7300, Vuescan

• Am Hochofen im LaPaDu Duisburg Beitrag #2
Coole Perspektiven! 😊

Ich mag ja KNACKIGE Kontraste in SW .... nix ist in Sachen Architektur "oller", als flauer SW-Matsch ... und ja ... da darf dann auch die Schattenzeichnung mal hinten anstehen ... denn Kontraste und Vollzeichnung bei Sonnenlicht, das ist in SW keine sinnvolle Forderung mehr ... hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal so "bekundet". INSOFERN GELUNGEN!😊👍👍

Stürzende Linien zu entfernen ist immer Abwägungssache! Wenn eine deutliche LOOK-UP Perspektive Sache ist, dann bitte nicht versuchen, diese natürliche NACH OBEN/ NACH UNTEN-Blickrichtungen zu "korrigieren" .... das wird nix ... sieht "unnatürlich" aus.

BILD 1 würde ich allerdings gerade setzen ... ich denke, da bietet sich eine lotrechte Ausrichtung tatsächlich an.

PENTAX LX:

War mir estmal nicht präsent ....😊

Seitdem ich selber ja SEIT GANZ KURZEM das Pentax K-System pflege (wenn auch bislang ohne PENTAX😅), bin ich ja sehr interessiert ... und habe die interessante Kamera gleich mal gegurgelt .... sehr sehr chick!!! 👍 Viel Spaß damit und schöne Photos😊

Grüße und rettet Film!😊

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Am Hochofen im LaPaDu Duisburg Beitrag #3
Klasse Serie! Gefällt mir sehr gut.
SW passt hier ja auch besonders gut :)

Thema:

Am Hochofen im LaPaDu Duisburg