"Altlasten" einer Stadt

Diskutiere "Altlasten" einer Stadt im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Freut mich sehr ihr Beiden das es euch gefällt. Bei dem gerade rücken verliert man einiges an Aufnahmeinhalt, dafür schaut es besser aus. Die...
  • "Altlasten" einer Stadt Beitrag #21
Freut mich sehr ihr Beiden das es euch gefällt.

Bei dem gerade rücken verliert man einiges an Aufnahmeinhalt, dafür schaut es besser aus.
Die richtige Kombi habe ich noch nicht raus. Wenn ihr für die Straßenzüge einen Tipp für Objektive
habt laßt es mich wissen. Auch für andere Tipps zum Thema bin ich dankbar.

schöne Grüße
jens-uwe

P.S. S/W in PhotoFiltre ++++++ Geraderichten in Darkroom

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #22
Hallo zusammen,

eine interessante Idee, einen solchen Faden hier mal aufzulegen.:klatschen:
Ich find's unter OT wirklich auch zu schade. Ich habe mal nach CANON-Bilder-besprechen verschoben.
Im weiteren sind die Kameramarken (wie immer schon) egal ... das hatten wir doch immer so gehandhabt, wenn sich ein Thread kameraunspezifisch mit einem Thema auseinandersetzt.;)

Grüße und photographische "Altlasten"

Klaus

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #23
Alle Sammelfreds landen leider im Off................ :confused:

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

die meisten sind doch unter "Sonstige Kamerasysteme" zu finden und nicht Offtopic .... Schuhe sind unter Tipps&Tricks und dieses hat Klaus jetzt nach Canon verschoben .... Sorry liebe Herren Mod's ihr macht hier ein durcheinander .... tztztztztz :D:cool::D

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #24

die meisten sind doch unter "Sonstige Kamerasysteme" zu finden und nicht Offtopic .... Schuhe sind unter Tipps&Tricks und dieses hat Klaus jetzt nach Canon verschoben .... Sorry liebe Herren Mod's ihr macht hier ein durcheinander .... tztztztztz :D:cool::D

Was ???
Das hier jetzt unter Canon und die Schuhe immer noch unter Tipps & Tricks?

Bald finde ich die Sammelthreads überhaupt nicht mehr, so verteilt sind die in den einzelnen Rubriken

Da wäre ja eine eigene Rubrik "Sammelthreads" besser geeignet, da würde man dann auch den SiFi-Thread schneller finden.
Und wenn ein Thread sich im Laufe der Zeit als "echter" Sammelthread herrauskristalisiert, dann könnte er in die ( noch nicht vorhandene) eigene Rubrik der Sammelthreads (unter Fotografie Forum) verschoben werden.

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #25
Ich habe mich bereits zur "Unterbringung" dieses und den Sammelthreads generell geäussert.
Das dieser Thread nun nicht mehr unter "Offtopic" zu finden ist, ist bereits viel besser ... wieso man einen Sammelthread nicht in "Digitale Fotografie Allgemein" unterbringt, finde ich nicht logisch ... sorry ...

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #26
... wieso man einen Sammelthread nicht in "Digitale Fotografie Allgemein" unterbringt, finde ich nicht logisch ... sorry ...

wenn die Mod's selber schon nicht mehr durchblicken (siehe Ulli + Klaus) dann sollte da eigentlich die logische Konsequenz sein ....

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #27
Gute Idee, sixt.
Zu der ich früher o. später meinen Beitrag geben werde.

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #28
Danke Ulli2 fürs reinschauen.

Mir wären momentan einige hilfreiche Tipps und Anmerkungen zur Vorgehensweise für solche Aufnahmen wichtig.
Kann da wer etwas beisteuern?

schöne Grüße
jens-uwe

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #29
Keiner ein paar Tips zu Architektur Aufnahmen?
Hab am Mittwoch ein großes Eckhaus auf dem Plan.

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #30
Vom gestrigen Ausflug zu einen großen Wohneckhaus an einen bekannten Platz der Stadt.

comp__MG_1683.jpg

comp__MG_1700.jpg

comp__MG_1705.jpg

comp__MG_1707.jpg

comp__MG_1713.jpg

comp__MG_1719.jpg

Wen das mal in Farbe interresiert bitte melden.
Damit kann ich auch dienen.

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #31

Hallo liebe Photofreunde ....:eek::eek::eek:

Natürlich könnten wir auch eine Rubrik "Sammelthreads" anlegen ... ich denke, das würde ich im MOD-Team durchkriegen.

War aber dieser Thread hier als "Sammelthread" angelegt bzw. so gedacht?

Wenn er sich so entwickelt, dann ist das doch schön!;) .... das kann aber kein MOD entscheiden.

Grundsätzlich entscheidet der/die Threadstarter(in), wo ein Faden liegen soll ... und KEIN MOD!

Verschieben tun wir NUR, wenn's unstrittig falsch ist. Ansonsten halten sich "gute:D" MODs möglichst zurück.

OFF-Topic erschien mir hier "unwürdig" (nicht richtig?)

Freiheit und Selbstbestimmung vor Überregulierung!

Ich hatte das als User in einem anderen Forum ziemlich satt, dass meine Fäden dort oft irgendwo hingeschoben wurden, wo ich'se gar nicht haben mochte.

Die Idee einer Rubrik "Sammelthreads" ist ja diskussionswürdig. Stellt doch einen entsprechenden Vorschlag mal ein ... dann gucken wir mal weiter.

Grüße

Klaus

P.S. Jetzt wollen wir diesen interessanten Faden hier aber bitte nicht mit Forenstrukturdebatten;) lähmen .....

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #32
In diesen Thread hatte ich im #12 eine Bitte kundgetaen und diese auch begründet.
Leider scheint die nicht jeder gelesen zu haben.

hier nochmals:
"Schön wäre es wenn ich den Faden für diese Stadt alleine mit Aufnahmen ausstatten könnte.
Nach Ablauf dieses Jahres habe ich im kommenden Jahr vor in der gezeigten Reihenfolge die Gebäude erneut zu besuchen.
Etwaige Veränderungen werde ich natürlich dokumentieren."

Im #3 hatte ich zu OT schon dieses geschrieben.
"Offtopic weil ich mich nicht für eine Kamera entscheiden möchte und es auch nicht so um das künstlerich geht.
Eher möcht ich dokumentarisch da einige vorzeigbare "Altlasten" zeigen."

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #33
Da der Threadstarter hier nur seine eigenen Bilder eingestellt haben möchte möchte ich die Mods bitten, meine Bildbeiträge hier zu löschen, da ich den Wunsch respektiere.

Sorry, das ich hier Bilder eingestellt habe, es ging aus dem Anfangsthread leider nicht hervor, das hier nur deine Bilder reinsollen.

EDIT: erledigt. Gruß, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Altlasten" einer Stadt Beitrag #34
Hallo Harald,
Du mußt dich nicht Entschuldigen meinen Threadtitel "Altlasten einer Stadt" kann man verschieden auslegen.
Danke Dir für Dein Entgegenkommen und für den Vorschlag zu den Sammelthreads.
schöne Grüße
jens-uwe

PS. Vieleicht besteht jetzt die Möglichkeit diesen Thread von den Diskussions # zu befreien die nicht zu den eigentlichen Thema gehören.
Da dieses Thema ja einen posetiven Verlauf an anderer Stelle fand setze ich hier mal das Einverständniss der betroffenen User voraus bzw.
bitte hiermit um deren Einverständnis. Dies gilt auch für meine # die nicht zum Thema gehöre.
Danke
jens-uwe

Thema:

"Altlasten" einer Stadt

Zurück
Oben Unten