"Altlasten" einer Stadt

Diskutiere "Altlasten" einer Stadt im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Im Voraus: Ich kenne weder Eigentümer, Hintergründe zu den Besitzverhältnissen und sonstige Obliegenheiten. Bin auch weder mit wem Verwandt oder...
  • "Altlasten" einer Stadt Beitrag #1
six.tl
Guest
Im Voraus:
Ich kenne weder Eigentümer, Hintergründe zu den Besitzverhältnissen und sonstige Obliegenheiten.
Bin auch weder mit wem Verwandt oder in einer anderen Form an irgend welchen Gebäuden beteiligt.
Auch dienen die Aufnahmen nicht einen gezielten Eindruck der Stadt zu vermitteln.
Sondern soll zeigen was noch an „Altlasten“ so verteilt steht. Werde auf Ortsangaben und mir
eventuelle zugetragene Informationen hier verzichten. Versuche pro Woche eine „Altlast“ zu zeigen.

comp__MG_0893_1.jpg

Wie immer KRITIK und ANREGUNGEN willkommen.

Schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #2
Warum im Offtopic?
Ich finde Deine Idee sehr gut,
wöchentlich ein Altlastenfoto zu präsentieren!

Aber sind es Altlasten?
Manchmal ist es Geldmangel, der die Gebäude vergammeln lässt.

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #3
Offtopic weil ich mich nicht für eine Kamera entscheiden möchte und es auch nicht so um das künstlerich geht.
Eher möcht ich dokumentarisch da einige vorzeigbare "Altlasten" zeigen.

Bei dem Titel hab ich hin und her überlegt, hatte noch "Kehrseite einer Stadt" oder "Rückseite ..." im Kopf.
Altlasten wohl weil diese Gebäude schon länger als 22 Jahre verfallen oder ben welche aus anderen Gründen hinzugekommen sind.
Unter anderen auch der finanzielle Aspekt. Da ich die Hintergründe nicht kenne werde ich auch keine Angaben zu Standorten schreiben
oder anderen Infos hier schreiben.

Hast Du vieleicht noch einen treffenden Titel?

Danke und schöne Grüße
jens-uwe

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #4
Finde sowohl die Idee als auch den Titel klasse und die erste gezeigte "Altlast" auch sehr sehenswert!

:klatschen::klatschen::klatschen:

Freue mich auf die Fortsetzung der Reihe! :)

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #5
Die Idee finde ich auch top ! Super, wenn hier User ihre Projekte und Ideen verwirklichen und präsentieren !
Da es hier nicht primär (und eventuell nicht nur) um Canon-Bilder geht, sollte der Thread nach "Digitale Fotographie Allgemein" verschoben werden ...
Der Titel finde ich eigentlich passend ... man muss die "Gänsefüsse" auch mitlesen ;)

Dieser Thread ist ja eigentlich alles andere als Offtopic, sonder Fotographie in ihrer reinsten und urersten Form; der Dokumentation !!!

Also bitte nicht Offtopic :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #6
Die Idee finde ich auch top ! Super, wenn hier User ihre Projekte und Ideen verwirklichen und präsentieren !
Da es hier nicht primär (und eventuell nicht nur) um Canon-Bilder geht, sollte der Thread nach "Digitale Fotographie Allgemein" verschoben werden ...
Der Titel finde ich eigentlich passend ... man muss die "Gänsefüsse" auch mitlesen ;)

Dieser Thread ist ja eigentlich alles andere als Offtopic, sonder Fotographie in ihrer reinsten und urersten Form; der Dokumentation !!!

Also bitte nicht Offtopic :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Den Bereich, den Du angesprochen hast,
haben wir leider nicht!
Ich fände es auch schade, wenn dieses hier versauert.
Alle Sammelfreds landen leider im Off................ :confused:

Ich sehe das Thema nicht unbedingt als Altlasten an,
sondern eher als Zeitzeugen, die einfach vergammeln.

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #7
Den Bereich, den Du angesprochen hast,
haben wir leider nicht!

DOCH !!! :p (und Du weisst, wie ungern ichDir wiederspreche)

Aber ich muss zugeben, dass wir dort nicht wirklich eine Bilderbesprechung haben ...
Keinen Schimmer,ob wir das Thema bereits durchgekaut haben;
Kann man unter
nicht eine Rubrik "Bilderbesprechung allgemein" oder sowatt ähnliches einrichten .... da könnten wir den "Körpereinsatz" und den "Schilder-Fred" reinplatzieren ... und der Auto-Fred, Schiff-Fred .... Flugzeugfred .... und, und, und, un ..............
oder habbisch watt verpasst .... :confused::confused::confused:

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #8
Vielen Dank für Eure Zustimmung.
Schiebt das Thema dahin wo es richtig ist.
Hauptsache ich finde es wieder.

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #9
Coole Idee, dann bin ich mal gespannt was wir noch für Gebäude zu sehen bekommen...

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #10
Coole Idee, dann bin ich mal gespannt was wir noch für Gebäude zu sehen bekommen...

Dir kann geholfen werden:

Die Aussenansicht:

(EDIT: wunschgemäß gelöscht)

und Innenansicht:

(EDIT: hier auch gelöscht. Gruß, Robert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Altlasten" einer Stadt Beitrag #11
Auch eine Form von Verfall:
Fachgeschäfte mit langer Tradition verschwinden. ganze Straßenzüge verlieren Ihre Identität.

012.jpg

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #12
Hallo, Danke für Eure Begeisterung und Rückmeldungen.
Schön wäre es wenn ich den Faden für diese Stadt alleine mit Aufnahmen ausstatten könnte. Nach Ablauf dieses Jahres habe ich im kommenden Jahr vor in der gezeigten Reihenfolge die Gebäude erneut zu besuchen. Etwaige Veränderungen werde ich natürlich dokumentieren.

Drei Strassenzüge weiter

comp__K204580.jpg

comp__K204581.jpg

comp_SDIM9569_1.jpg

comp_SDIM9584_1.jpg

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #13
Tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe, wie diese einst liebevoll gestalteten Häuser verfallen.... :(

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #15
Danke fürs schauen.
Ich habe für kommende Woche ein "Leckerbissen" wo es einen noch mehr in der Seele quitschen Lässt.

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #16
Vom alten Standort geht es ca 500-600m Stadteinwärts bis zu Reuchels Weineck und daneben steht dieses Haus.

comp__MG_1471.jpg

comp__MG_1479.jpg

comp_SDIM9587_2.jpg

comp_SDIM9597_1.jpg

comp_SDIM9597_1.jpg

comp_SDIM9599_1.jpg

comp_SDIM9609_1.jpg

Hoffe das sich wer findet um diese Fasade zu retten bzw. zu erhalten.

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #17
Ist Schade, was da so vergammelt. Aber Investoren haben meist die Filetstücke genommen. und die Imobilien befinden sich nicht in Nebenstrassen.

Ich hab Heute ein Foto von einem alten Gebäude hier in Fiwa gemacht. Es ist zum Teil noch bewohnt.

Wenn es dich stört, lass ich es wieder löschen. Wollte deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen... :)

EDIT: Bild auf Wunsch des Threaderstellers und mit Deinem Einversträndnis wieder gelöscht, Gruß, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Altlasten" einer Stadt Beitrag #18
Hallo Reiner,

ich hab hier nicht den Durchblick was da gespielt wird.
Meist wird es auch an den Besitzverhältnissen liegen oder es liegt in städtischer Hand und da wird gewartet bis sie es "verschenken".
Auch sind diese Sorte eben gezeigter Häuser rar, der große Teil ist Durchschnitt und nicht so zeigenswert.
Auch macht sich in dieser Stadt das "alternative Wohnen" breit. Wer da die Verantwortung trägt ist mir unbekannt.

Die oben gezeigten Aufnahmen noch mal gerade gerückt hier

comp__MG_1471_1-GERADE.jpg

comp__MG_1479_1-GERADE.jpg

comp_SDIM9587_2_1-GERADE.jpg

comp_SDIM9597_1_1-GERADE-2.jpg

comp_SDIM9599_1_1-GERADE.jpg

comp_SDIM9609_1_1-GERADE.jpg

schöne Grüße und

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #19
Dieser Thread hat Stil und Klasse !!! Exzellent !!!

• "Altlasten" einer Stadt Beitrag #20
Hallo Reiner,

ich hab hier nicht den Durchblick was da gespielt wird.
Meist wird es auch an den Besitzverhältnissen liegen oder es liegt in städtischer Hand und da wird gewartet bis sie es "verschenken".
Auch sind diese Sorte eben gezeigter Häuser rar, der große Teil ist Durchschnitt und nicht so zeigenswert.
Auch macht sich in dieser Stadt das "alternative Wohnen" breit. Wer da die Verantwortung trägt ist mir unbekannt.

Die oben gezeigten Aufnahmen noch mal gerade gerückt hier

Anhang anzeigen 26255

Anhang anzeigen 26256

Anhang anzeigen 26260

Anhang anzeigen 26257

Anhang anzeigen 26258

Anhang anzeigen 26259

schöne Grüße und

Meine Güte, welch eine Schande :(
So ein tolles Gebäude, damals liebevoll gebaut und verziert
und nun der Gau.
super Aufnahmen, tolle Dokumentation!!