Altersschwäche?

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Zusammen!
Meine EOS 20 D hat 'ne Kriese.
Der ganze Kreativbereich funktioniert nicht mehr. Keine Fokussierung, keine Auslösung, Ende.
Der Motivbereich ist voll funktionsfähig.
Mir schwant Übles. Hat vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
 
03.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Altersschwäche? . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
hi,
eventuell verschmutzte oder abgeriebene kontakte?
korrodierte leiterplatinen?
lg
joerg
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
@ Jörg
werde das Gerät bei Gelegenheit mal aufschrauben.
Ich glaube ich kann eh nicht mehr viel verkehrt machen.
@ Werner
Bin sicher deine Sony hat alles was du brauchst;).
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Werner,

der "Kreativbereich" ist bei CANON das, was jede SLR Kamera dringlischst haben sollte ... Deine SONY ebenfalls. Er umfasst den Bereich, den der Photograph/die Photographin selber gestalten muss ... MANUELL/ZEITAUTOMATIK/BLENDENAUTOMATIK/TIEFENSCHÄRFENAUTOMATIK ..... Ende!!!

Der "Motivbereich", das ist bei CANON der Bereich der Motivprogramme, die wirklich niemand benötigt, der ein bischen "Kreativität" und Photokenne entwickelt hat.;)

Meine 1Ds hat übrigens auch keinen "Motivbereich" .... wozu auch;)

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Zusammen!
Meine EOS 20 D hat 'ne Kriese.
Der ganze Kreativbereich funktioniert nicht mehr. Keine Fokussierung, keine Auslösung, Ende.
Der Motivbereich ist voll funktionsfähig.
Mir schwant Übles. Hat vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
Keine Panik bitte!

Es gibt zumindest Kameraeinstellungen, die den gesammten "Motivbereich" deaktivieren. Bei meiner 1000D ist z.B. der Motivbereich komplett deaktiviert, wenn man mit RAW arbeitet. Der Motivbereich arbeitet nur mit JPG-in CAM.
Vielleicht gibbet auch Kameraeinstellungen, die umgekehrt den Kreativbereich deaktivieren. Solange die Kamera keine Fehlermeldung raustut, erscheint mir das zumal möglich.

Ich würde einen kompletten Reset vorschlagen und die Kamera anschließend mal für mehrere Stunden stromlos machen ... hat die 20D eine BIOS-Batterie zusätzlich? ... dann die auf jeden Fall auch mal entfernen.
So ein Neustart wirkt sehr oft Wunder!

Grüße

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@klaus
....:klatschen::klatschen::klatschen:...
deine tips sind [SCHILD]spitze[/SCHILD]
lg
joerg

p.s.: das war klassischer honig......
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Zusammen!
Meine EOS 20 D hat 'ne Kriese.
Der ganze Kreativbereich funktioniert nicht mehr. Keine Fokussierung, keine Auslösung, Ende.
Der Motivbereich ist voll funktionsfähig.
Mir schwant Übles. Hat vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
Nicht das hier ein falscher Eindruck über mich entstehen sollte, das ich etwas gegen andere Marken hätte.

Ist natürlich nicht Hilfreich gewesen und darum entschuldige mich hiermit dafür.:ups:

Meine Antwort ist als Scherz aufzufassen, da das Geschriebene so amüsant zu lesen war. Es ähnelt einiger Unfallberichte an Versicherungen. :D

"Anbei sende ich Ihnen eine Zahnrechnung. Die Zähne wurden
eingeschlagen durch eine Kuh. Ich bitte um Begleichung derselben."

"Ihr Versicherungsnehmer fuhr vorne in meinen Salon. Während der
Reparaturzeit war ich nur beschränkt tätig. Ich konnte meine Kunden nur noch hinten rasieren und schneiden."

Hier noch mehr

http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article2674806.html
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Werner,
das mit dem Unfallbericht ist gar nicht so abwegig, u. wer hier keinen Humor hat ...................:p
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
:pfeil: Vor dem Schrauben vielleicht nochmal im klassischen Canon-Forum fragen?

Die sind dort ähnlich freundlich wie hier (eigene Höflichkeit vorausgesetzt)

vielleicht gibt`s da was oder jemand weiß was...

Ansonsten auf jeden Fall viel Glück!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Wahrscheinlich der Selbe der damals meine 30D wieder fit gemacht hat -

ich war sehr zufrieden, gute Arbeit und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Drücke Dir die Daumen! ;)