Alternativ Akkus SD9/SD10

  • Autor des Themas Eule
  • Erstellungsdatum

Eule

Beiträge
1.095
Bei der Suche nach neuen Akkus, bin ich gerade auf welche namens Unomat gestoßen.

Die sollen laut Aufdruck 2500mAh liefern.
Meine alten Ersatzteile sind nur mit 1100mAh beziffert.
Hat einer die Teile u.U. und kann was zu sagen?
Weiß evtl. wer, ob die Unomat auch drei Pole haben?

Eule
 
16.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alternativ Akkus SD9/SD10 . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Eule,
ich hab die Dinger nicht, klingt aber interessant!
Aber warum 3 Pole, sorry für die Frage, die CR-V3 haben doch immer 2 Pole?
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Gunnar,
ich habe 2 Unomat RCR V3 Akkus,angegeben mit 1350mAh,die haben 3 Pole und
lassen sich auch nur in dem Unomat Ladegerät aufladen.
Sie sind ca.2 Jahre alt.Mit das Beste,was ich habe.
Wie es mit den Neuen aussieht kann ich nicht sagen.
@ Rainer,über den 3.Pol wird die Ladung gesteuert,in der Kamera wird der 3.Pol nicht benötigt.
CR-V3 : RCR V3
Gruß
Uwe
 

Eule

Beiträge
1.095
Wie genau funktioniert das mit dem dritten Pol?
Was machen die dann bei Akkus die nur 2 Pole haben?

Eule
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ist zwar schon eine Weile her das hier gepostet wurde, will aber mal weitermachen.

Auch ich habe Akkus von Unomat mit den 3 Polen.
Daneben habe ich noch noch Akkus von 2 anderen Firmen, die einmal nur 2 Pole haben bzw. auch 3 Pole (wie die Unomaten), allerdings ist dieser 3.Pol mehr nach unten versetzt.
Für diese 2- bzw. 3-poligen Akkus habe ich ein Ladegerät mit einer auswechselbaren Ladeschale.
Und somit kann ich alle Akkus laden, indem Original-Ladegerät von Unomat sogar 2 gleichzeitig.

Hier mal meine Akku-Sammlung mit den beiden ladegeräten und der auswechselbaren Ladeschale:
Akkus__IMG06198.jpg

Akkus__IMG06199.jpg

Hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

Gruß
Harald
 

Eule

Beiträge
1.095
Unomat 1350mAh / 2500mAh RCR-V3

Hallo,

hat wer beide Versionen dieser Unomat RCR-V3 in Betrieb und kann sagen, ob das mit den Kapzitäten hinhaut?

Unomat RCR-V3 1350mAh:


Unomat RCR-V3 2500mAh:



Grüße,
Eule
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Am dritten Pol wird meistens die "Info über den Akku abgezapft ... meistens den Temperaturfühler ... in den meisten Ländern für Schnellladegeräte Vorgeschrieben (ausser Standard-Zellen wie Mono,Mignon usw) bei NiMeH, Li-Ion, Li-Po und dergleichen Systeme ... Es gibt auch Systeme mit integrierter "Logik", dann wäre das der Datenkanal !!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge