Alter Garten in SG

Diskutiere Alter Garten in SG im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moinsen Alle. Neulich war ja mal wieder Tag der offenen Gartenpforte. Hier im Bergischen kennen wir schon die interessanten Sachen, haben wir...
  • Alter Garten in SG Beitrag #1
ThomasRS
ThomasRS
Moinsen Alle.
Neulich war ja mal wieder Tag der offenen Gartenpforte.
Hier im Bergischen kennen wir schon die interessanten Sachen, haben wir gedacht.
Nee, nee.
Eine alte Gärtnerei mit einem noch älteren Privatgarten, der alle Jubeljahre mal für
das gemeine Volk geöffnet wird. Und das uns, die sich hier dachten auszukennen.
Und dann noch auf 50 Meter direkt an einer meiner bevorbezugten Fahrradrouten.

Eine teils drollige, teils verwunschene Mischung aus malerisch verfallenem, gestaltetem
Gartenbereich und immer noch genutzten Anzucht- und Pflegebeeten.
Und massig Nachschub für meine Türen- und Tore Sammlung.

So sieht's da aus:

Erst man 'nen Durchblick verschaffen
P6155067_ji.jpg

Kann man leider nicht durchgehen. Schön schief eingerostet.
P6155076_ji.jpg

1000 Islands Dressing :cool:
P6155080_ji.jpg

Ist das Rost auf Blau oder Blau auf Rost?
P6155087_ji.jpg

3 Phasige Rose
P6155095_ji.jpg

DAS ist ein SCHUPPEN!! Da wird olles Zeugs gelagert. Skandal.
P6155090_ji.jpg

Quertreiber
P6155060_ji.jpg

Noch ein rosig, rostiges Tor
P6155110_ji.jpg

Nach langer Überredung und Bestechung mit ein paar Fotos für die Werbeflyer
darf ich da noch irgendwann mal in Ruhe durchschleichen. Und auch dahin,
wo's jetzt abgesperrt war.

• Alter Garten in SG Beitrag #2
Oh, ein verwunschener Garten 😄

Das Durchblickbild gefällt mir, gut gesehen 😉
Bei dem "Islands Dressing" kommt es mir eher vor wie "Pac-Man overloaded" 😆
Bei den alten Türgriffen sieht es eher aus wie blaue Farbe auf Rost...is aber´n schönes Farbspiel 👍
Die "3-Phasige Rose" wirkt schön zart, liegt wohl an der guten und dezenten Belichtung, sehr schön 😇
Der grüne Rahmen um die blaue Tür kommt gut, gefällt mir auch, gut "komponiert" 🙂
In s/w passt die Bewässerungs-Parade der Gießkannen gut, Farbe würde hier evtl. wirr aussehen 😜
Das rostige Tor fällt kaum auf und ist schon aus der Schärfeebene der Rosen, die Rosen sind hier der Blickfang 😉

Schöne Serie aus diesem Garten, nur leider ohne EXIF´s, Du alter Geheimniskrämer....😄

• Alter Garten in SG Beitrag #3
Pac-Man Galore, hätte auch gepasst 😇
Viel Farbe war bei den Giessereien sowieso eher wenig, also gleich alles weg war kein Verlust.

Ab und zu sollte man hier auch noch mal Bilder zeigen.
Hat sich einiges angesammelt ........

• Alter Garten in SG Beitrag #4
Schöne Serie aus diesem Garten, nur leider ohne EXIF´s, Du alter Geheimniskrämer....😄

Das hab ich fast überlesen.
Oh wertester Jan, niemals täte ich mich erdreisten, Geheimnisse vor dir zu haben.
Da ist zwar gar nix besonderes an den Exifs, aber bitte, welche magst du denn sehen?

• Alter Garten in SG Beitrag #5
Eijentlich keene bestimmt´n Parameter aus den Ecksiffs, ISO, Blende und Verschlusszeit könnt ich nach ein paar Jahr´n Kniperfahrung dank Glaskugel noch grob selbs erahnen....oft schau ich halt schon ganz automatisch inne Ecksiffs rein um nache Kamera un Brennweite zu gucken, is abba eijentlich ooch nich sooo wichtich, brauchss Dich also nich bemüüühn bestimmte Ecksiffs für mich ausse Schublade rauszusuch´n, werter Thomas 😜
Die Ecksiff-Klickerei is wohl schon so-ne blöde Anjewohnheit die zur Routine jeword´n is 😝

• Alter Garten in SG Beitrag #6
Puh, dann kann ich wieder besser schlafen. 😎

Thema:

Alter Garten in SG

Zurück
Oben Unten