Alteisen!!!

Diskutiere Alteisen!!! im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie an anderer Stelle beschrieben wurde ich ja "angsteckt" und habe mir eine gebrauchte Canon 5d gekauft. Da ich im Außendienst arbeite und immer...
  • Alteisen!!! Beitrag #1
wuerthling
wuerthling
Wie an anderer Stelle beschrieben wurde ich ja "angsteckt" und habe mir eine gebrauchte Canon 5d gekauft. Da ich im Außendienst arbeite und immer viel unterwegs bin habe ich das gute Stück natürlich immer dabei und heute hat es sich endlich ausgezahlt- nur leider hatte ich Termindruck....

In dem Ort Helbra habe ich einen Kunden gesucht und unter der Adresse das gefunden:

comp_IMG_2030.jpg

upps was war das?

Anhalten und genauer hinschauen:

comp_IMG_2034.jpg

Immer noch den nächsten Termin vor Augen, die Straße weiter und am Ende drehen- aber was Stand den da?

comp_IMG_2038.jpg

also wieder austeigen und noch etwas genauer nachgesehen:

comp_IMG_2042.jpg

comp_IMG_2045.jpg

die Bilder habe ich noch nicht bearbeitet, ist leider momentan ein Zeitproblem...

Viele Grüße
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #2
Moin Gerric,

tolle Bilder!:daumen: Wo genau ist dieser Alteisenfriedhof? Da möchte ich unbedingt mal hin!:ausrufezeichen:

• Alteisen!!! Beitrag #3
Der Ort ist:
An der Hütte 3, 06311 Helbra.

In Google Maps im Satellitenbild kannst du es erkennen-
Könnten ja mal ein User- Treffen dort machen....

(Ist das so i.O. Den Ort hier "öffentlich" zu machen)

Viele Grüße
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #4
Postleitzahl 06... klingt nach Sachsen-Anhalt. Dann wird das wohl etwas für die nächste Reise in die alte Heimat. Vor allem der von dir gezeigte Dampflokkadaver interessiert mich. Mal sehen, das klappt Ende des Jahres vielleicht...

• Alteisen!!! Beitrag #5
Evtl. Komme ich im September wieder dahin um den Kunden zu besuchen-
Werde mir dann mal mehr Zeit mitnehmen...

• Alteisen!!! Beitrag #6
Hej Gerric,

sauber :daumen:. So etwas gefällt mir. Hast du trotz Termindruck gut gesehen.

• Alteisen!!! Beitrag #7
Warum sind solch schöne Plätze immer so weit weg - könnte mir da schon einige schöne Detailaufnahmen vorstellen.

Ich hoffe, dein Termin war genau so erfolgreich - wie diese Aufnahmen.

• Alteisen!!! Beitrag #8
Hallo Ludwig,

ich hatte einfach zu wenig Zeit, ein paar Details wären sonst bestimmt drin gewesen.
Aber leider hatte ich mit Anzughose, Hemd und Krawatte auch echt nicht die richtige Kleidung an.
Mittwoch muss ich wieder in die gegend- vielleicht habe ich dann mehr Zeit- sind sonst auch 200km eine Tour von Hannover....

Viele Grüße
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #9
Hi Gerric

In Hannover gibt es, denke ich aber auch so einige Ecken wo es so etwas gibt oder???

LG

Rico

• Alteisen!!! Beitrag #10
Hallo gerric,
toll, das du es gesehen hast und dir trotz Termindruck die Zeit genommen hast!
Ich hoffe, das der Termin für dich trotzdem ein Erfolg war! :D :daumen:

Warum sind solch schöne Plätze immer so weit weg -
Die Frage stell ich mir auch immer und finde keine Antwort! :eek:

• Alteisen!!! Beitrag #11
Warum diese Plätze immer weiter weg sind frage ich mich auch ständig, in Hannover gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Platz. Aber so in dieser Art habe ich das noch nicht gesehen, keine Schmierereien alles noch wie vergessen, als wenn jemand die Zeit angehalten hat. Sollte ich Mittwoch die Zeit haben werde ich wieder dort vorbei fahren.
Die Lokomotiven stehen ja auf einen Firmengelände, werde mal fragen was die damit vorhaben.
Jetzt steht erstmal ein langes Wochenende in Besigheim an- Familie besuchen.
Achso, der Termin war erfolgreich :)

Viele Grüße
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #12
Sehr schöne Motive !

Geradezu prädistiniert für eine HDR-Umsetzung,
bzw. ein dezentes Tonemapping.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Du für eine Belichtungsreihe kaum Zeit hattest. (Termindruck) :D

Wie macht sich denn die EOS in Deinen Händen ?

Zufrieden mit den Ergebnissen ?

• Alteisen!!! Beitrag #13
Hallo Rolf,

zufrieden bin ich mit der EOS sehr. Das schöne an einer "neuen" Kamera ist ja die Einarbeitungszeit- was mir noch fehlt ist das Setup für Jpeg aus der Kam. Also wieviel Schärfe, Sättigung usw. hier ist noch etwas probieren angesagt. Von der Haptik im Vergleich zu meiner früheren Sony Alpha 500 sind das natürlich Welten.

Grüße
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #14
Gerric,

freut mich, dass Du zufrieden bist :daumen:

Nichts ist schlimmer als eine Kamera in Händen zu halten,
zu der man keine Beziehung aufbauen kann.
Da muss einfach alles stimmen. :D

Ich hab mir jetzt zu meiner EOS, bzw. zu meinem Handy
die DSLR-Controller App zugelegt.
Daraus ergeben sich jetzt für mich ungeahnte Möglichkeiten in Bezug auf neue Perspektiven.

Kannst Du Dir ja mal im Netz anschau`n.

Stefan von "Traumflieger" hat darüber ein super Video-Tutorial erstellt.
Mal reinschau`n lohnt sich.

Ich bin hellauf begeistert von dieser App und kann gar nicht mehr die Finger davon lassen.

• Alteisen!!! Beitrag #15
Hallo Rolf, eine tolle Sache das App, nur habe ich den Oldie Mark I, damit hat man nicht alle Möglichkeiten, na ja Luft nach oben muss immer sein- sonst wird es langweilig.....
Vernünftiges Glas muss ja auch noch beschafft werden.
Vg
Gerric

• Alteisen!!! Beitrag #16
OK.

Stimmt. Mit der Mark I ist diese App nicht kompatibel.

Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir aber weiterhin tolle Ergebnisse mit der Canon :daumen:

• Alteisen!!! Beitrag #17
Hallo Gerric,
immer wieder schön solche Fotos anzusehen.
Deine Aufnahmen finde ich ganz toll.

Gruß
Jupp

Thema:

Alteisen!!!

Zurück
Oben Unten