Alte Villa - Châteu Lumiere
Diskutiere Alte Villa - Châteu Lumiere im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ..we were there - Châteu Lumiere...
...wir stießen bei der Suche nach verlassenen Orten auf die Bilder eines unter Lost Place Fotografen sehr...
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #1
..we were there - Châteu Lumiere...
...wir stießen bei der Suche nach verlassenen Orten auf die Bilder eines unter Lost Place Fotografen sehr bekannten Gebäudes.
Nach etwas Recherche war klar um welches Gebäude es sich handelt, und uns war auch klar, dass wir selbiges Gebäude schon gut 10 Jahre lang kennen und des Öfteren davor gestanden haben.
Viel zur Geschichte dieser stattlichen Villa ist uns nicht bekannt. Die letzten Daten besagen, dass die Villa in etwa Anfang der 1980er verlassen worden ist und seit ungefähr Anfang der 90er Jahre unter Denkmalschutz steht.
Warum man aber ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, noch dazu eine solche prunkvolle Villa, vor sich hin vegetieren und von Vandalen heimsuchen lässt ist uns schleierhaft...
...
und noch viel mehr Bilder

Re: Alte Villa - Châteu Lumiere
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #2
Sicher ein tolles Objekt, aber wieso nicht mehr Bilder bei uns?
Ich persönlich brauch' Facebook nicht... :ups:
Ist es zur Zeit Mode, die Kamera nicht gerade zu halten :fragezeichen:
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #3
Sicher ein tolles Objekt, aber wieso nicht mehr Bilder bei uns?
...zum einen weil ich es hier etwas müßig fände alle Bilder hochzuladen. Und zum anderen weil ich keine Bilder verlinken möcht - wenn der Link mal geändert wird hat man hier ein Haufen Zombie-Threads mit Text aber ohne Bilder...
Ich persönlich brauch' Facebook nicht... :ups:
...braucht man ja auch nicht, man kann ja die Bilder dennoch ansehen oder?
Ist es zur Zeit Mode, die Kamera nicht gerade zu halten
...ob das Mode ist kann ich nicht beurteilen; ich wüsste aber nicht, dass irgendwo geschrieben steht die Kamera müsse immer die Waage halten

...
...allerdings hält man die Kamera automatisch "schräg" wenn man nur eine 50er Festbrennweite dabei hat und dennoch etwas "mehr" auf dem Bild haben möchte...
...nebenbei erzeugen Diagonale auch ein wenig Spannung --- aber über 3 Dinge diskutiert man nicht:
- Geschmack
- Religion
- Politik

-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #4
Kein Kontra oder Anmache von mir!
Deine Worte:
"...braucht man ja auch nicht, man kann ja die Bilder dennoch ansehen oder?"
Nein man sieht ohne "Fratzenbuch" Mitglied nichts.
Es legt sich eine Maske über Deine Aufnahme so das die Sicht versperrt ist.
Man wird genötigt sich zu registrieren oder sich einzuloggen.
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #5
Spaß an-die Toilette ist ast rein und darf bei solch einer Tour nicht fehlen.:daumen:
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #6
Kein Kontra oder Anmache von mir!
Deine Worte:
"...braucht man ja auch nicht, man kann ja die Bilder dennoch ansehen oder?"
Nein man sieht ohne "Fratzenbuch" Mitglied nichts.
Es legt sich eine Maske über Deine Aufnahme so das die Sicht versperrt ist.
Man wird genötigt sich zu registrieren oder sich einzuloggen.
Danke für die Rückmeldung, das ist dann ein weiterer Grund für eine eigene Homepage - mal sehn was die Mitstreiter dazu sagen.
-
-
Alte Villa - Châteu Lumiere Beitrag #7
Spaß an-die Toilette ist ast rein und darf bei solch einer Tour nicht fehlen.:daumen:
Ah ich glaub das Wasser war aber ab

Thema:
Alte Villa - Châteu Lumiere