resagraphy
Da mein Onkel wirklich tolle alte Kameras hat die er aber nicht mehr benutzt weil ihm das mit den Filmen zu aufwendig geworden ist habe ich ihm gesagt, dass schon seit langer Zeit diverse Hersteller auf dem Markt waren oder noch sind, die Digibacks für die alten Mittelformatkameras anbieten. Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht, aber finde nicht zu allen Anliegen antworten. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der sich mit der Materie auskennt.
Er besitzt drei Mittelformatkameras:
1. Hasselblad 500cm
2. Mamiya RZ67 Pro II
3. Mamiya RB67 Pro S
Zur Hasselblad weiß ich das sicher das Phase One P20 Digiback passt, doch wie schaut es mit den jüngeren Versionen aus? Da sind ja noch zahlreiche weitere P Digibacks erschienen, bis dann die IQ Serie die P Serie ablöste
Zu den RZ und RB Modellen finde ich leider keine Angabe, ob Leaf Phase one oder andere Hersteller einen Digiback im Angebot hatten, der an den Kameras funktioniert.
Wer mehr dazu weiß, ich freue mich über jede Antwort und hoffe, dass mein Onkel dann mit mir auf Fototour geht und wir gegeneinander ein Fotobattle starten lassen.
Viele Grüße
Resa
Er besitzt drei Mittelformatkameras:
1. Hasselblad 500cm
2. Mamiya RZ67 Pro II
3. Mamiya RB67 Pro S
Zur Hasselblad weiß ich das sicher das Phase One P20 Digiback passt, doch wie schaut es mit den jüngeren Versionen aus? Da sind ja noch zahlreiche weitere P Digibacks erschienen, bis dann die IQ Serie die P Serie ablöste
Zu den RZ und RB Modellen finde ich leider keine Angabe, ob Leaf Phase one oder andere Hersteller einen Digiback im Angebot hatten, der an den Kameras funktioniert.
Wer mehr dazu weiß, ich freue mich über jede Antwort und hoffe, dass mein Onkel dann mit mir auf Fototour geht und wir gegeneinander ein Fotobattle starten lassen.
Viele Grüße
Resa