alte Aufnahmen neu bearbeitet

  • Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Andi

Andi

Beiträge
1.736
Hallo,

heute hatte ich in meinem Archiv Aufnahmen gesucht. Dabei ist mir folgendes Bild untergekommen. Es ist 2007 in Salzburg entstanden.

Mit der damaligen Bildbearbeitung war ich heute nicht mehr zufrieden und habe mich mit Lightroom darangemacht es zu verbessern.

Interessant finde ich, wie viel Reserven drin sind, speziell in den Lichtern (aber auch Tiefen). Wichtig ist nur, es sollten Raw's sein. Das Plus an Bildinfo habe ich damals nicht ausgeschöpft.

Es lohnt sich m.M. nach auch mal ein altes Bild neu zu bearbeiten und möchte ein Bespiel hier zeigen. Vlt. macht der ein oder andere mit, dann kann es ein Sammelthread werden. Also nur zu...

LG
Andreas

Original von 2007 (Canon 5D mit 2,8/ 70-200Is)
_MG_3048-2.jpg

Heute neu bearbeitet
_MG_3048.jpg
 
17.11.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: alte Aufnahmen neu bearbeitet . Dort wird jeder fündig!
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Danke fürs zeigen.
Vor allem ändert sich nicht nur der Geschmack sondern auch der Anspruch an das Bild.
RAW kann es halt.
 
superbobbelsche76

superbobbelsche76

Beiträge
317
Hallo Andi,

Dein erstes Beispiel finde ich wirklich, wirklich sehr beeindruckend.
Wahnsinn was Du aus dem Bild heraus geholt hast.:klatschen:

Beim zweiten Beispiel finde ich den WB allerdings einen Tick zu kalt geraten.

Auf jeden Fall, sehr beeindruckend was man mit Erfahrung noch aus alten Bildern heraus kitzeln kann

Gruß Thomas
 
Andi

Andi

Beiträge
1.736
Vielen Dank für eure Teilnahme:)

Ja Peter, die Ansprüche steigen. Das ist mir auch aufgefallen als ich Bilder von Kameras anschaute die mal als top eingestuft wurden, heute würde ich diese nicht mehr haben wollen. In der Erinnerung ist sie aber immer noch als genial eingestuft. Ich denke da an die alte Canon 5D.

Thomas jetzt wo du es erwähnst, du hast recht, das Bild ist tatsächlich zu kalt. Ich habe es nochmal reingestellt. Vielen Dank für dein Lob.

LG
Andreas

_MG_3043-5.jpg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge