Alte, abgelaufene Filme benutzen

  • Autor des Themas skynyrd
  • Erstellungsdatum
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hat jemand Erfahrung mit alten Filmen, deren Verfallsdatum schon ein kleinwenig "drüber" ist ???
Ich habe hier noch je eine Rolle :

-Fujicolop Portrait Film 400 NPH abgelaufen 10-2005
-Kodachrome 64 abgelaufen 02-2005
-Agfachrome CT precisa 200 abgelaufen 12-2004 (diesen habe ich damals für die Abschlussreise der Gewerbeschule gekauft :D)
 
04.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alte, abgelaufene Filme benutzen . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
Mein gerade entwickelter S/W ORWO NP20 von vor 1989 ist nicht verwertbar.
Nur schemenhaft etwas zu erkennen, kein Kontrast.

Ich hab noch nen S/W inder Six TL von 2005, der wird aber sicher auch hin sein.
Werd ihn Morgen mal durchziehen und wegschaffen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo zusammen,

OK ... 20 Jahre altes Filmmaterial ist sicherlich nicht mehr zu gebrauchen. Bei den 2005er Sachen wäre ich dann sehr optimistisch, wenn sie wirklich kühl (z.B. Keller) gelagert waren.

Wenn das Material warm geworden ist, kann man es mit Sicherheit gleich entsorgen.

Grüße

Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Also es soll ja Kodak-Filme geben, die nach ca. 80 Jahren noch zu entwickeln seien ... werden sicher aber nicht KBs sein ...
Ich werde mir ein neuen Film kaufen und später mal mein Kumpel anfragen, ob er mir eventuell die alten Filme entwickeln kann ... den Kodak werde ich wohl als Erinnerung in die Vitrine stellen ... der war schon überall !!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge