"Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme

Diskutiere "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Alte Häuser und junge Frau – Venedig mal anders! Mir gefällt das erste Bild besser, obwohl das Motiv sonst immer in die Kamera schauen soll und...
  • "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #1
knell
knell
Alte Häuser und junge Frau – Venedig mal anders!
Mir gefällt das erste Bild besser, obwohl das Motiv sonst immer in die Kamera schauen soll und man es nicht mittig setzt. Das erste Bild ist von den Farben etwas kräftiger. Welches gefällt euch besser?

1.
2016 07 24_3421_bearbeitet-2.jpg

2.
2016 07 24_3422_bearbeitet-2.jpg

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #2
Mir gefällt auch das erste Bild besser, gerade weil sie nicht in die Kamera schaut.
Das sieht nicht so gestellt aus.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #3
Nein, in die Kamera muss sie nicht schauen. Da sind beide Bilder für mich gleich schön.
Auch die Farben gefallen mir im ersten Bild besser, jedoch würde ich den Beschnitt des zweiten bevorzugen. Dieses leidet jedoch unter der Person im Hintergrund.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #4
Eindeutig Nummero 1, evt sogar mit etwas mehr Farbe oder einer Crossentwicklung.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #5
Eindeutig Nummero 1, evt sogar mit etwas mehr Farbe oder einer Crossentwicklung.

Habe das mit der Crossentwicklung mal versucht. Musste ich erst mal googlen :confused:.
Habe das jetzt über die Gravidationskurve in Photoshop gemacht.

2016 07 24_3421_bearbeitet-1 Kopie.jpg

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #6
Die erste Version ist schön, natürlich und echt. Daran was zu ändern ist nur verschlimmbessern.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #7
... Habe das jetzt über die Gravidationskurve in Photoshop gemacht...

Die Zukunft lässt grüßen: Gravidation by Photoshop ... man sieht es ihr gar nicht an - wann isses denn soweit? :p:D

Also, für mich bitte auch das erste Bild: es wirkt einfach :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #8
Für mich kommt bei dem nachträglich bearbeiteten Bild der morbide Charme Venedigs besser rüber.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #9
Apropos Crossentwicklung, lade dir die herunter. Geniale Filter für jeden Hausgebrauch.

• "Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme Beitrag #10
Moin Monika,

für mich auch bitte das Bild Nummer 1 im Post Nummer 5. Es wikt sehr schön und natürlich. Das Bild Nummer 2 wirkt gestellt. Deine Tochter ist echt sehr hübsch :):daumen:

Thema:

"Alt" und "Jung" – die etwas andere Urlaubsaufnahme